Jump to content

kaschnab

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kaschnab

  1. auf jeden fall, solang du sich unsicher fühlst, bandage tragen! allein für dein subjektives empfinden! und da schließe ich mich voll und ganz an... auf jeden fall stabilisierende,spezifische übungen zusätzlich machen!!!! das fördert das zusammenspiel der unterschiedlichen muskelgruppen und bereitet dich präventiv darauf vor auf auswirkungen von außen zu reagieren
  2. wurde ja schon ärztlicherseits abgeklärt! wenn es ihm nach wie vor besser geht durch die lösung der blockaden, sollte man sich fragen woher diese kommen! also nach der ursache schauen. zu viel stress bedeutet eine hohe stress-hormon-ausschüttung im körper. muskulatur, die permanent unter spannung steht, kann hohe zugkräfte entwickeln, die letzendlich auch blockaden hervorrufen können! übertraining kann zusätzlich das ´open-window-phänomen´ provozieren, wobei man eine hohe infektanfälligkeit hat. sportphysio gibt es klar. da kannst du bei den praxen danach schauen, ob sie krankengymnastik am gerät´kgg´ anbieten oder nach einer sporttherapeutischen einrichtung suchen!
  3. Du solltest eine Kombination aus passiven und aktiven Techniken bevorzugen! Bedeutet tatsächlich Physiotherapie (lokale Massagen zur Muskellockerung)/ Manuelle Techniken zur Entlastung und Ernährung der Bandscheiben/ Faszientechniken um lokal Durchblutung zu geben! Aktiv schließ ich mich einigen Vorrrednern an, mach das wonach Dir ist, in Absprache mit einem Experten auf dem Gebiet. Kleinigkeiten können da manchmal essentiell sein, z.B ist es ein großer Unterschied bzgl. des Fahrradfahrens, ob Du ein Rennrad oder Citybike besitzt (Oberkörperposition). Wenn es nämlich ein dorsaler BS-Vorfall ist, solltest du im Akutzustand gänzlich Beugepositionen vermeiden! Generelll ist Durchblutung das Wichtigste, da das Gewebe besser heilen und funktionieren kann, der Schmerz somit auch deutlich weniger wird! Allerdings solltest Du Dich auch nicht überbelasten, da sich die Bandscheiben in Ruhe wieder mit Wasser füllen und so überhaupt die Funktion des Abfederns von Kräften ermöglichen!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung