Jump to content

physiomfs

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von physiomfs

  1. auch wenn ich bereits geschriebenes nur wiederhole, mit sobotta kannst du nichts falsch machen; meiner meinung nach. hat mir gut geholfen
  2. Gesundes neues Jahr. viel Erfolg für deine Ausbildung und viel Vergnügen hier in Deutschland! Ich heiße Robert und bin seit letztem Jahr ein Physio in Ausbildung.
  3. Ich weiß das teilweise aus dem Chemieunterricht: Ein Wassermolekül setzt sich aus 1 Sauerstoffatom und 2 Wasserstoffatomen zusammen. Dabei besitzt das Sauerstoffatom eine höhere Elektronegativität* als die beiden Wasserstoffatome und zieht die Elektronen der Wasserstoffatome an. Zur Folge entstehen unterschiedliche Ladungsschwerpunkte (Wasserstoff: positiv, Sauerstoff: negativ)innerhalb der chemischen Bindung H2O, was als Polarität bezeichnet wird. So verhält sich das bei allen polaren Lösungen. *Eigenschaft von Atomen, Elektronen innerhalb einer chemischen Bindung anzuziehen
  4. Hallo tanjam, in einem Artikel hab ich von einer entsprechenden Studie gelesen, aber beim Suchen danach dann folgende gefunden: http://www.pflaum.de/www.physiotherapeuten.de/archiv/fbl/pt04_01_03.html > "Die Hands-off Therapie im McKenzie-Konzept: Ergebnisse einer Studie" Die anderen Quellen sind lediglich Artikel, die sich auf Studien beziehen, vllt aber mal interessant zu lesen wären. http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/ruecken/bandscheiben_aid_119720.html > Eine kurze Ausführung über eine Studie in den USA zum Vergleich der Wirksamkeit einer Behandlung von Bandscheibenvorfällen(allgemein) mithilfe von Physiotherapie und Operation. https://www.thieme.de/de/presse/fzm-bandscheiben-25909.htm > Artikel über die Wirksamkeit der Physiotherapie bei der Behandlung von Bandscheibenvorfällen (nach einer OP) http://www.bertelsmann-stiftung.de/cps/rde/xchg/bst/hs.xsl/nachrichten_3838.htm > Studie untersucht Rückenschulkonzepte Hoffentlich ist das mehr als nur ein Tropfen auf dem heißen Stein für dich. Viel Erfolg.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung