Jump to content

tanjam

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Tava
  • Bundesland Abk
    BW

tanjam's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

  • One Month Later Rare
  • One Year In Rare
  • Week One Done Rare

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, wie kann ich denn das Skript runterladen? Danke !
  2. Hallo, ich muss einen wissenschaftlichen Vergleich erarbeiten zum Thema "Effizienz der Physiotherapie bei lumbalem Bandscheibenvorfall". In den Foren komme ich nicht an geeignete Studien ran, hat zufällig von Euch jemand eine? Liebe Grüße
  3. Wenn du die Möglichkeit hast, dass setzte dich mal in eine Medizinvorlesung an der Uni rein. Das hat mir persönlich einiges gebracht ;)
  4. Hallo, achte doch zusätzlich darauf, dass dein Sitz gerade eingestellt ist und nicht in einer Schräglage. Deine Nase sollte parallel zum Boden nach vorn gerichtet sein und deine Beine ebenfalls parallel. Arme nicht zu sehr ausgestreckt am Lenkrad. Öfters Pausen mit Lockerungsübungen!
  5. Hi Maddy, ich selbst studiere dual und bin damit zufrieden. Du musst dir eben im Klaren sein, dass du fast keine Freizeit mehr haben wirst weil du länger als die Fachschüler in der Schule sein musst. Der Unterschied besteht hauptsächlich daraus, dass du noch das wissenschaftliche Arbeiten beigebracht bekommst. Ein Studium lohnt sich, wenn du danach in die Lehre, ins Ausland oder die Forschung gehen möchtest. Du bekommst das Zeug, um deine eigene Praxis zu leiten und wirst eher Arbeitgeber sein. Im Monat zahlst du schon gute 550 Euro. Natürlich kannst du Bafög beantragen. Hinterher gibt es bisher nur wenige weiterführende Studiengänge. Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter ;)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung