Jump to content

wupsi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von wupsi

  1. Hallo, ich bin selber grad kurz vor meinen letzten Prüfungen und ich bin vom IFAOP sehr begeistert. Gute Lehrer, toller Stoff, der vermittelt wird und als unschlagbares Argument: Diese Schule ist die erste und einzige stattlich anerkannte Einrichtung in Deutschland.Ich bin selber Masseur/medizinischer Bademeister und es ist nicht leicht aber man fuchst sich rein, auch ohne MT, die Du später wahrscheinlich sowieso nicht mehr in dieser Form anwenden wirst, so meine Mitstreiter in Leipzig. Viel Erfolg
  2. Der Patient liegt in Bauchlage. Die Füße werden aufgestellt, die Knie werden durchgestreckt. Der Po wird angespannt. Der Patient stützt sich auf die Unterarme und der gesamte Körper ist gestreckt. Auf die Atmung achten und die Spannung einige Sekunden halten.
  3. Der Patient liegt in SL. Der Oberkörper ist auf einem Unterarm abgestützt, die Beine sind gestreckt. Nun versucht der Patient das Gesäß vom Boden zu heben und einige Male auf und ab zu heben. Auf die Atmung achten.
  4. wupsi

    Physiotherapie Übung 1368

    Der Patient liegt in SL. Der Oberkörper ist auf einem Unterarm abgestützt, die Beine sind gestreckt. Nun versucht der Patient das Gesäß vom Boden zu heben und einige Male auf und ab zu heben. Auf die Atmung achten.
  5. wupsi

    Physiotherapie Übung 1367

    Patient steht auf dem Posturomed mit der Grundspannung "Kurzer Fuß". Knie leicht gebeugt. Nun kommen Gewichtsverlagerungen rechts/links dazu. Immer auf die Körperspannung achten. Po/Bauch/Beine/Füße. Steigerung dessen, indem man um die Knie ein Theraband wickelt und den Patienten bittet, die Knie nach außen zu spannen. Einige Male wiederholen.
  6. wupsi

    Physiotherapie Übung 1366

    Patient steht auf dem Posturomed mit der Grundspannung "Kurzer Fuß". Knie leicht gebeugt. Nun kommen Gewichtsverlagerungen rechts/links dazu. Immer auf die Körperspannung achten. Po/Bauch/Beine/Füße. Einige Male wiederholen.
  7. wupsi

    Physiotherapie Übung 1365

    Patient steht auf dem Posturomed mit der Grundspannung "Kurzer Fuß". Knie leicht gebeugt. Spannung einige Sekunden halten.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung