Jump to content

kevinw

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Kevin
  • Nachname
    Wedekind
  • Bundesland Abk
    ST

kevinw's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Da der Körper am Abend nicht mehr so arbeitet bzw. beansprucht wird wie am Tag finde ich schon, dass Kohlenhydrate am Abend leichter "Ansetzen" als am Tag. Aber dennoch gilt für mich die Aussage "Will man zunehmen, muss man mehr Kohlenhydrate zu sich nehmen als man verbrennt. Und will man abnehmen dann muss der Kohlenhydratverbauch größer sein, als die Zunahme
  2. Wir haben in unserem Kurs einen Test gemacht, zu Beginn wurden 2 Schüler ausgesucht, die sich aus dem Raum begeben mussten. Den anderen wurde erklärt, dass schwarz die detonisierenste Wirkung, blau eine weniger detonisierende Wirkung und pink eine kräftigende/stabilisierende Wirkung hat. Danach wurden die Schüler hereingeholt und diese sollten ein Stück des schwarzen, blauen und pinken Tapes nacheinander in die Hand nehmen und während sie dies in der Hand hatten sollten sie Daumen und Zeigefinger aneinander pressen und der Kursleiter versuchte diese auseinenaderzuziehen. Das erstaunliche war, das die Kraft, als die Probanden das schwarze Tape in der Hand hatten, am geringsten war und bei dem Pinken am stärksten. Ich glaube es ist eine Frage der Psyche.
  3. Ich bevorzuge die Lernkarten von Sobotta, gerade was die Muskeln betrifft
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung