Jump to content

andreaz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    And
  • Nachname
    Zenk
  • Bundesland Abk
    BW

andreaz's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo elliea, bin hier neu und möchte zu Deiner Frage auch noch meinen Senf dazu geben. Würde normalerweise auch bei einem Therapeuten bleiben, da man sich für Befunde und Co. schon einiges an Zeit nehmen muss. Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, daß es auch von Vorteil sein kann, den PT zu wechseln. In meinem Fall war es so, daß ich nach einer Sprunggelenksfraktur KG bekam. Die erste Therapeutin hatte ich für 12 KG-Stunden, da sie aber ihre Anstellung wechselte bekam ich ne Neue. -Welch Glück für mich! Die neue Therapeutin hatte auch mal ne Sprunggelenksfraktur und wusste genau von was ich rede, wenn ich ihr meine Schmerzen und Probleme erklärte. Ich war Anfangs wirklich traurig über den Wechsel, doch heute bin ich überglücklich!
  2. Hallo Regenbogen, ich bin neu hier und laß zufällig Deine Frage. Ich habe mir vor über 4 Monaten das Sprunggelenk gebrochen (trimalleoär nach Weber C). Man sagt ja, daß ein Knochenbruch gewöhnlich nach 6 Wochen verheilt ist, bei mir war´s nach 8 Wochen noch nicht der Fall. Mein Chirurg meinte nach der letzten Untersuchung, daß jeder Patient anders ist, beim Einen heilt es schneller, beim Anderen dauert es etwas länger. So wird es bei Deiner Sprunggelenksdistorsion auch der Fall sein. Also warte erst mal das MRT ab und hacke das Verhalten Deines Arztes unter "er hatte einen schlechten Tag" ab. Alles was mit dem Sprunggelenk zu tun hat, ist ne langwierige Sache!
  3. Trug über´s Wochenende ein Sprunggelenktape... Rot und Blau... merkte weder eine wärmende oder appetitanregende (für rot) noch eine dämpfende und wärmeentziehnde (für blau) Wirkung. Meiner Meinung und meinem Empfinden nach spielt die Farbe überhaupt keine Rolle.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung