Jump to content

slowtwitch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    SN

slowtwitch's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Kann mich bbgphysio nur anschließen. Es klingt so, als wölltest du etwas reparieren, was nicht kaputt ist. Ein Hohlkreuz ist nicht automatisch was Krankhaftes. Die verlinkten Übungen sind mit Sicherheit Standard, helfen aber dabei die Wirbelsäule beweglich und stabil zu halten. Seiner Wirbelsäule eine Art Wunschform anzutrainieren führt meiner Erfahrung nach eher zu mehr Problemen. Nur meine Meinung
  2. Solang du mit deinem Patienten in der Praxis bleibst sollte das keine Versicherungstechnischen Probleme ergeben. Es ist ja (zum Glück) nicht klar vorgeschrieben, welche Hilfmittel du innerhalb einer KG benutzen darfst. Ich hab (mangels Ausstattung) auch schon am Schlingentisch einen Seilzug improvisiert. Wäre absurd, wenn so etwas zulässig wäre, die Verwendung eines richtigen Seilzuges im Trainingsbereich aber nicht...
  3. Nachtrag: Bei Menschen lässt man für gewöhnlich nicht zu, dass nicht angepasste Individuen der Auslese zum Opfer fallen und fängt sie im Sozialsystem ab (Gesundheitsversorgung, Rente, Pflege). Im Gegensatz zum Tierreich erahlten wir uns unsere Kranken.
  4. Auch von mir ein Punkt für fest- elastisch
  5. Weil Kranke Tiere schnell Opfer anderer Tiere werden oder, sofern sie nicht mehr fähig sind Nahrung zu suchen, schlichtweg verhungern.
  6. Man kann die Tennisbälle auch mit viel Tape umwickeln und zusammenkleben. Sieht dann aus wie ´ne Ernuss und wird auch oft so genannt.
  7. Ich denke auch, dass eine Karte der beste Weg ist, seinen Dank auszudrücken. Manchmal besser als bei einem kurzen Gespräch zwischen Tür und Angel...
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung