Jump to content

tomba90

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über tomba90

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Beruf
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, folgende Fragen: Ist ein Physiotherapeut, nach der Ausbildung und ohne Zusatzausbildung, berechtigt nach Paragraph 44 SGB Rehabilitationssport zu leiten? Ist ein Physiotherapeut, nach der Ausbildung und ohne Zusatzausbildung, berechtigt nach Paragraph 20 SGB Präventionsmaßnahmen zu leiten? Vielen Dank!
  2. Geht nicht. Ich musste Anatomie wiederholen aufgrund einer 5 obwohl ich in Physiologie eine 1 hatte und in den SKL Fächern jeweils ne 2 Einfach fleißig lernen, Anatomie ist grundsätzlich wichtig. Musste ich auch erst durch die Nachprüfung feststellen :)
  3. Hallo zusammen, ich behandle momentan ein Fußball Torwart welche über Leistenbeschwerden klagt. Schmerzen entstehen bei sidesteps, teilweise bei Ballannahmen mit dem Fuß oder Paraden, jedoch nicht bei weiten Abschlägen oder strammen Schüssen. Im Leistenbereich ist ein deutliches Ei tastbar. Ein Leistenbruch schließe ich nahezu aus, da die typischen Symptome dazu fehlen. Durch eine Triggerpunktbehandlung mit starker Hüftflexion werden die Schmerzen weniger und die Verhärtung weicher. Jedoch reicht das meist nur eine Halbzeit lang. Kennt sich jemand in diesem Bereich aus oder weiß Vorschläge?

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...