Jump to content

leciel94

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über leciel94

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Beruf
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NI
  1. Band 1 ist leider schon weg!! Band 2 beinhaltet Behandlungstechniken. Abgehandelt werden: 1 Orthop. Medizin nach Cyriax 2 Mechanische Diagnose & Therapie nach McKenzie 3 Grundlagen PNF 4 Neurophysiol. Behandlungskonzepte 5 Manuelle Th. 6 TCM 7 Therap. Klettern 8 Systemorientierte Trainingstherapie 9 FBL 10 ATG und Entspannung 11 Klassische Massage und BGM 12 MLD und KPE 13 Hydro 14 Elektro 15 Schlingentisch 16 Stemmführung n. Brunkow 17 Gangschule 18 Gruppentherapie 19 Wirbelsäulentraining Alles ist sehr gut verständlich geschrieben, das wesentliche ist zusammengefasst. Band 3a: Klinische Anwendungen TEIL A 1 Traumatologie und Chiru 2 Orthopädie Becken und UE 3 Ortho. Schultergürtel und OE 4 Ortho. Wirbelsäule und Rumpf 5 Sportphysio 6 Rheumatologie 7 Neuro 8 Schmerztherapie NEU kosten die Bücher jeweils 15 Euro. Bei weiterem Interesse können wir gern über den Preis reden.
  2. Hallo ihr Lieben! Ich verkaufe einiges aus meinem Bücherregal, darunter auch einige Bücher aus der Ausbildung! Die Bücher sind ALLE in einem guten Zustand, in einigen sind einige Passagen mit Textmarker bearbeitet (jedoch keine Notizen o.ä.). 1) A Capite Ad Calces - Alexander Clos - lehmanns media 2) 100 Krankheitsbilder in der Physiotherapie - Mayer, Siems - Springer 3) Pschyrembel, Klinisches Wörterbuch, Auflage 259 - de Gruyter 4) Allgemeine Krankheitslehre in der Physiotherapie - Siems, Bremer, Przyklenk 5) Physiotherapie- Das Ausbildungsscript - Siems, Loosen, Bremer Hier sind Band 1,2 und 3a vorhanden! Vielleicht ist ja etwas für euch dabei?
  3. Ja,das stellte ich ja auch nie in Frage. Dachte aber einfach, dass es sicherlich einen therapeutischen Unterschied geben könnte, je nachdem wie ärztlich behandelt wurde. Hoffe,du hast dich nicht angegriffen gefühlt :-)
  4. Vielen Dank erstmal für eure ausführlichen Antworten. Da lag ich ja gar nicht so falsch :-) @mrosek1988: Hatte ja geschrieben, dass die Fx konservativ versorgt wurde. Eine OP fand also nicht statt. Die Fx ist nun 5 Wochen alt. Hab mit der Patienten das ganze Durchbewegen bis 90° gemacht und die Muskulatur im Schulter-Nacken-Bereich bearbeitet. Gab ein positives Feedback und jetzt bin ich froh, dass alles so gut geklappt hat!
  5. Hallo ihr Lieben, befinde mich zur Zeit im 2. Ausbildungsjahr und habe übermorgen meine erste Patientin mit konservativ versorgter Claviculafraktur. Bin mir da etwas unsicher, was ich genau in die Behandlung aufnehmen sollte. Dachte an Mobi der Scapula und dann passive, assistive und aktive Mobi des Schultergelenks. Natürlich alles im Bereich der KI >90°. Meine Fragen: Was würdet ihr tun? Wie würdet ihr behandeln? Was sagt ihr zu meinen Vorschlägen? DANKE im Voraus :-)

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...