Jump to content

klickklack

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Susanne
  • Nachname
    Gabriel
  • Bundesland Abk
    BY

klickklack's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Die engmaschige Betreuung während des Praktikums ist schon eine wesentliche Unterscheidung zu einer privaten Schule.
  2. Es gibt nur noch wenige staatliche (kostenfreie) PT-Schulen. Dementsprechend gibt es teilweise bis zu 3000 Bewerber für 20 Plätze.
  3. Ich habe 8 Jahre in einer Tumorklinik gearbeitet. Dort wurde die Lymphdrainage auch während der Bestrahlung durchgeführt.
  4. Ich würde mir die Triggerpunkte von den Mm. teres minor, teres major!, latissimus, scaleni und sternocleidomastoideus angucken. Ebenso die lange Bicepssehne!. Verbunden mit den Beschwerden der HWS und im Bereich der Schulter sollte unbedingt die erste Rippe beurteilt werden, sowie die Rhomboideen und der levator scapulae. Ich bin mir relativ sicher, dass Du damit deutlich weiter kommst. Vielleicht sollte noch jemand drauf gucken, der die Nervenmobilisation beherrscht. Viel Erfolg
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung