Jump to content

bistdubanane

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bistdubanane

  1. hallo Nina, du kannst beim Sprunggelenk viel mit nem Trampolin oder wackelbrett arbeiten. deine Mitschüler sollen im zügigem tempo im kreis laufen dann sagst du iwann stopp und alle müssen auf dem rechten/ linken bein stehen bleiben ( sowie Stopptanz, sollen in die hocke gehen mit einem Bein, Standwagge, ... ) sie könnnen auch auf der stelle laufen und dann sollen sie stehen bleiben. probiers mal aus :) LG
  2. Hallo, ich muss dem Thomas zustimmen. Du musst den Therapiebericht dem Patienten anpassen und dann ist es halt immer die gleiche Redewendung, kannst versuchen die Standardwörter zuumschreiben wenn es nicht klappt auch kein Problem. Es soll ja nicht um die Wörter im Bericht gehen sondern um den Patienten, was er kann und was er noch nicht kann, an was man noch arbeiten muss. Deshalb mach dir keine großen Gedanken um die Wortwahl sondern um die Informationen die alle rein müssen in den Bericht :)
  3. Hallo, ich würde mit der Haltung arbeiten vorallem im Stand, am besten macht es sich wenn man zu zweit ist sprich 2 PTs - den Patienten hinstellen so das er hinten in der Höhe vom Gesäß ne Bank hat und vorne in Höhe Bauchnabel, Pat. muss versuchen sich aufzurichten mit dem Bauch an Bank bleiben, ein Pt sitzt hinten der andere schaut auf Füße und auf die haltung. bei dem Alter kannst du das auch im sitz probieren, soll sich lang und groß machen. kannst es dann zur steigerung mit Pnf diagonalen steigern ich würde für den anfang auch bridging üben
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung