Jump to content

karolin237

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Karolin
  • Bundesland Abk
    NW

karolin237's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo zusammen, Ich bin 27 Jahre alt und seit 5 Jahren fertige Physiotherapeutin, in einer freien Praxis tätig und erlebe daher, wie manch einer hier wahrscheinlich auch, täglich interessante, lustige, bizarre, skurrile und bewegende Situationen. Da ich bereits seit meiner Schulzeit schon gerne kreativ schreibe, suche ich ein Portal, in welchem man über unseren Berufsalltag schreibt , sei es in Form von Artikeln, Kolumnen oder Ähnlichem. Auch könnte ich mir gut vorstellen, fachlich zu erörtern un zu berichten. Falls jemand eine Gelegenheit hierfür kennt und/oder bieten könnte, wäre ich über Informationen sehr verbunden. Leseproben könnte ich auf Anfrage gerne zur Verfügung stellen. danke im Voraus Karolin
  2. Hallo zusammen... vielleicht kann mir hier jemand etwas zu folgender Situation sagen: Ich arbeite seit 5 Jahren in einer freien Praxis, in der ich ohne Grundgehalt und lediglich auf provosionsbasis, sprich leistungsentsprechend bezahlt werde. Unterschied zur freien Mitarbeit, bin ich fest angestellt, erhalte Urlaubsgeld, Krankengeld, Fobi- und Weihnachtsgeld. 1. Zunächst einmal habe ich vor kurzem gehört, dass dieses Modell in Deutschland nicht mehr rechtens sein soll. Es kann lediglich zu einer Provisionsvergütung kommen, wenn zusatzlich ein Grundgehalt gezahlt wird. Stimmt das so? 2. Hat jemand Erfahrung damit, wie es aussieht wenn man schwanger werden will (woraus setzt sich Lohnfortzahlung, Elterngeld, etc zusammen?) Danke für hilfreiche Kommentare.
  3. Hallo! Ich habe 2011 meinen Bachelor in Physiotherapie in Heerlen gemacht und bin grundsätzlich bereit, dich da zu unterstützen. Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, wieviel Aufwand das Ganze bedeutet, da ich zeitlich ziemlich eingespannt bin. Aber grundsätzlich helfe ich dir gerne!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung