karolin237

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über karolin237

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Beruf
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Karolin
  • Bundesland Abk
    NW
  1. karolin237

    kreatives Schreiben neben dem Beruf

    Hallo zusammen, Ich bin 27 Jahre alt und seit 5 Jahren fertige Physiotherapeutin, in einer freien Praxis tätig und erlebe daher, wie manch einer hier wahrscheinlich auch, täglich interessante, lustige, bizarre, skurrile und bewegende Situationen. Da ich bereits seit meiner Schulzeit schon gerne kreativ schreibe, suche ich ein Portal, in welchem man über unseren Berufsalltag schreibt , sei es in Form von Artikeln, Kolumnen oder Ähnlichem. Auch könnte ich mir gut vorstellen, fachlich zu erörtern un zu berichten. Falls jemand eine Gelegenheit hierfür kennt und/oder bieten könnte, wäre ich über Informationen sehr verbunden. Leseproben könnte ich auf Anfrage gerne zur Verfügung stellen. danke im Voraus Karolin
  2. karolin237

    Leistungsvergütung und Familienplanung

    Hallo zusammen... vielleicht kann mir hier jemand etwas zu folgender Situation sagen: Ich arbeite seit 5 Jahren in einer freien Praxis, in der ich ohne Grundgehalt und lediglich auf provosionsbasis, sprich leistungsentsprechend bezahlt werde. Unterschied zur freien Mitarbeit, bin ich fest angestellt, erhalte Urlaubsgeld, Krankengeld, Fobi- und Weihnachtsgeld. 1. Zunächst einmal habe ich vor kurzem gehört, dass dieses Modell in Deutschland nicht mehr rechtens sein soll. Es kann lediglich zu einer Provisionsvergütung kommen, wenn zusatzlich ein Grundgehalt gezahlt wird. Stimmt das so? 2. Hat jemand Erfahrung damit, wie es aussieht wenn man schwanger werden will (woraus setzt sich Lohnfortzahlung, Elterngeld, etc zusammen?) Danke für hilfreiche Kommentare.
  3. karolin237

    Mentor fürs Bachelorstudium

    Hallo! Ich habe 2011 meinen Bachelor in Physiotherapie in Heerlen gemacht und bin grundsätzlich bereit, dich da zu unterstützen. Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, wieviel Aufwand das Ganze bedeutet, da ich zeitlich ziemlich eingespannt bin. Aber grundsätzlich helfe ich dir gerne!