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u5500206

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  • Bei Physiowissen als
    Selbständiger Physiotherapeut
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    ursula
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Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

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  1. 3Tage pausieren und dann ganz langsam mit Intervalltraining wieder anfangen, oder sogar nur walken.Ich würde außerdem vor dem Laufen die Wade nicht anhaltend dehnen, da du sonst die Muskelkraft herabsetzt, sondern federnd um den Muskel an die Belastung zu gewöhnen. Nach dem Laufen dann langanhaltend dehnen, 3x20-30sec. Viel Erfolg!
  2. hallo bbgphysio, vielen dank für deine antwort. der engpass sitzt direkt in der ulnarisrinne durch kompression bei der schreibtischarbeit. die unterarmmuskeln sind schon atrophiert und detonisation hatte keinen erfolg. tos negativ. ulnt 3 mobi. habe ich mich noch nicht getraut, da entzündungszeichen vorhanden. fascien hatte meine vorgängerin schon behandelt und die beschwerden wurden stärker.
  3. hallo romeo, nächtliche schmerzen sind oft von entzünlicher ursache, die mögen keine Bettwärme oder wenn man in der seitlage die schulter komprimiert. Da hilft dann oft die schulter zu kühlen (Arm auf die Bettdecke legen) und Pendelübungen (macht nachts natürlich keinen spass), oder aber medikamentös in form von entzündungshemmer. Ich würde mir einen manualtherapeuten zur hilfe nehmen, der die schulter funktionell untersucht und die genaue ursache finden kann, ob es sich vielleicht um eine instabilität handelt oder ein inpingement. ich wünsche dir viel erfolg!
  4. Welche konservative Behandlungsmöglichkeiten, außer Druckentlastung durch Bandagen gibt es? Manuelle Therapie? Wer hat Erfahrung damit? Bislang konnten die Beschwerden durch Mobilisationen C7/8 und Weichteiltechniken in diesem Bereich reduziert weden um ca 50%, aber welche Techniken sind am Ellbogen Erfolg versprechend?
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