Jump to content

romeo90

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

romeo90's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Liebe Physios :) Ich selbst habe seit ca. einem Jahr schmerzen in der rechten Schulter. Mal sind sie so stark wie momentan wieder das ich sie kaum bewegen kann! Egal wieviel Grad in welche Richtung alles tut weh, besonders Nachts kann ich nicht mehr schlafen! Dann habe ich wieder Phasen (mehrere Wochen) in denen ich kaum Beschwerden habe. Ich war deshalb schon bei einer Orthopädin die meine Schulter geröntgt hat - nichts zu sehen. Dann bin ich zu einem anderen Orthopädien gegangen der meinte ich hätte nichts an der Schulter (zu dieser Zeit waren meine Beschwerden wieder sehr gering). Er meinte es käme durch einen verschobenen BWK. Nachdem er mich dann unsaft einrengte wurden meine Beschwerden nach 4 Wochen noch weniger. Ob es daran gelegen hat kann ich nicht sagen. Als ich wieder schmerzen hatte bin ich nochmal zu dem besagten Arzt gegangen der mir dann Physiotherapie verschrieb. Die Therapeutin war ratlos was der Grund für mein Problem sein könnte und behandelte mich das ganze Rezept lang nur mit Trigger-Punkt Behandlungen und Wärme. Nun bin ich ratlos... ich komme selbst erst ins 4.Semester. Ich weiss nicht ob sie einfach keine Ahnung hatte was sie tut oder ob es wirklich soo schwer ist herrauszufinden wo mein Problem an der Schulter ist. Was soll ich tun?? Habt ihr eine Idee? Wir haben letztens erst das Krankheitsbild der Frozen Shoulder besprochen? Könnte es so etwas sein??
  2. Dankeschön :) ja mir sind auch noch Sachen mit dem Theraband eingefallen :)
  3. Guten Abend, Ich hätte eine Frage und zwar zur Gruppentherapie bei Knie Tep mit TB. Mir fallen hierzu nur Übungen im Sitz ein wie z.B. die Fersenschaukel, oder den betroffenen Fuß auf einen Tennisball stellen und in der Sagittalebene vor und zurück bewegen. Habt ihr noch mehr Ideen?? Danke schonmal für jegliche Antworten! :) Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung