Jump to content

thomas123a

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von thomas123a

  1. Hallo liebe Community, ich befasse mich gerade sehr intensiv mit der Rotatorenmanschette, sowie dem subacromialen Impingement-Syndrom. Ich möchte einfach alles über die Schulter erfahren. Wie wirkt sich exzentrisches Rotatorenmanschettentraining auf das Impingement aus..etc. Hat jemand von euch Tipps oder Informationen zu diesem Thema? Studien, Quellen? Bachelorarbeiten? Volltexte? Ich habe bereits etwas recherchiert und dachte ich frage hier nochmal, da hier meist auch Experten sind. Ich danke euch im Voraus. Liebe Grüße
  2. Sehr geehrte Kollegen, ich studiere zurzeit Physiotherapie und wollte mal gezielt die Physiotherapeuten ansprechen, die bereits einen Bachelor oder Master in PT gemacht haben. Habt ihr euer Arbeitsgebiet erweitert im Sinne von Forschungsarbeiten, Dozenten, Krankenkasse etc.? Ich würde mich über euere Erfahrungen freuen. P.S Ich suche dringend einen Supervisor ;) Falls Interesse besteht an folgende email mich kontaktieren: wladimirwaischnur@gmx.de. Ich würde mich wahnsinnig freuen. LG
  3. je nach patient und vorbelastung in Bezug auf die sportliche fitness. zugegeben: oft sind es wie der Kollege oben es schon beschrieben hat. beachte ebenfalls ausweichmechanismen im becken und die lendenwirbelsäule-> kann ebenfalls zu muskelhypertonie kommen in den genannten Bereichen. Achte auf die Beinachse und erhebe eine ordentliche ganganalyse. viel spaß ;)
  4. Leute keiner der sich dazu bereit erklären könnte? Lg Wladimir
  5. Sehr geehrter Community, zurzeit befinde ich mich Bachelorjahr an der Thim van der Laan. Habe nun mein erstes Bachelor-Wochenende hinter mir und nun kommt die erfreuliche Nachricht, dass mein Supervisor nicht mehr kann. !!! Ich suche dringend einen Physiotherapeuten, der einen Bachelor of Physiotherapy hat. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich hier Erfolg habe. Wenn ihr jemanden kennt der es machen kann, würde ich mich ebenfalls wahnsinnig freuen, wenn Ihr mein "Hilfeschrei" weiter geben würdet. Schönen Abend euch noch ;) Email: wladimirwaischnur@gmx.de Lg Wladimir
  6. Hey liebe Kollegen, ich stehe nun kurz vor meinem Examen und bereite fleißig meine Unterlagen für ein effektives Lernen vor. Ich stehe jedoch bei der Behandlung von venösen Durchblutungsstörungen etwas auf dem Schlauch, da wir im Unterricht nicht sehr viel darüber gemacht haben. Meine Frage an euch: Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich am besten eine Gruppe anleite, die an venösen durchblutungsstörungen leiden? (Ziel: Verbesserung des venösen Rücksstroms) Ich bin dankbar für jeden Tipp. LG Thomas
  7. Deine Patientin hat ja von A-Z alles abgeräumt. unglaublich. erzähl uns mal trotz der multimorbilität über ihren aktuellen zustand selbständigkeit? mobilität? psychischer zustand.....
  8. hey ja das hört sich ja schonmal nicht schlecht an... aber ich meine was so die unterrichtsinhalte sind also ob man in der vorlesung quasi viel praktisches macht z.B. bei einem fallbeispiel /kasuistik.... oder ist das überwiegend theorie?
  9. Hey Leute habe mal eine Frage, hat jemand schon erfahrung mit einem dualen studium physio parallel zur physioausbildung? was sind so allg. die Inhalte an so einem studium? wird dort auch was praktisches gemacht, oder hauptsächlich nur theorie? mfg
  10. Hey liebe kollegen, ich will ja langsam echt nicht nerven mit meinen Gehalts-beiträgen, jedoch kann ich es immer noch nicht fassen wieviel man in einem so tollen beruf verdient. man muss echt langsam was ändern.... wieso verdienen ärzte so viel mehr als wir? ein guter physiotherapeut kann fast genauso viel wie ein orthopäde........ gibt es denn keine möglichkeit uns zu versammeln und beim staat eine beschwerde einreichen..... MEINER MEINUNG NACH KANN ES SO NICHT WEITERGEHEN..... und sagt bloß nicht zu mir das ich geldgeil bin... nein bin ich nicht....ich will nur mit meinem beruf und die ganzen fortbildungen die ich besuche und dafür ein schweinegeld bezahle... angemessen bezahlt werden.... zieht euch doch mal rein was ein physiotherapeut in der schweiz oder in holland verdient??????????? WIESO HIER NICHT? WIR SIND DOCH NICHT SCHLECHTER ODER????? wem seine fähigkeiten nicht bewusst sind tut er mir leid, denn eine konservative therapie ist keine unterstützende maßnahme bei einem krankheitsbild, sondern ist oft eine alternative zur OP. D.H ES IST GENAUSO WICHTIG UND man muss die behandlung auch mit vorsicht durchführen und es fordert unsere konzentration z.B. bei manueller genauso wie bei einem Chirurgen bei einer OP. WIESO KRIEGEN WIR DANN SO VIEL WENIGER???? LEUTE ICH MÖCHTE EUCH DAZU AUFRUFEN, EINEN GEDANKEN ZU FASSEN UND VERSUCHEN GEMEINSAM DAZU BEIZUTRAGEN DASS DIE VERDIENSTMÖGLICHKEITEN BESSER WERDEN. !!!!!!!!!!!!!!!!!!
  11. Hey, habe ma im praktikum gesehen, dass immer mehr physiotherapeuten in einem arztkittel rumlaufen und ebenfalls logopäden .... wie ist eure erfahrung damit? hält ihr das für richtig? was denkt ihr was die ärzte davon halten?
  12. Hey alle zusammen hab ma ne frage. ich bin echt enttäuscht was wir nach unserer ausbildung verdienen, da könnt ich mich gleich mit meinen ausbildungsmappen irgendwo aufhängen. wenn man in die forschung als physiotherapeut geht besteht die chance das man da mehr verdient also nach BA. Physiotherapieo oder Master? ich finde wir müssen mal als uns irgendwo versammelt und demonstrieren für mehr gehalt, von dem scheiss gehalt kann man ja nicht von leben. tut mir leid wenn ich das zu hart ausgedrückt habe mfg
  13. hey alle zusammen ;) seit längerem spiele ich mit dem gedanken, nach meiner ausbildung zum physiotherapeuten eine Ausbildung zum Osteopathen zu absolvieren. meine frage nun: ich kann mir das noch nicht recht vorstellen wie ich alle meine wünsche umsetzen kann, denn: nach meiner ausbildung wollte ich eine fortbildung in lymphdrainage und manuelle therapie ebenfalls absolvieren. würde es von den arbeitszeiten irgendwie klappen? die manuelle therapie ist ja nur am wochenende und lymphdrainage soweit ich weiss auch am wochenende.... würde ich also quasi keine zeit für osteopathie haben? da dieses ebenfalls meines wissens nach nur am wochenende ist.... hat jemand bereits ähnliche erfahrungen gemacht? würde mich über antworten freuen.... mfg
  14. ich weiss das thema wurde schon oft behandelt aber ich wollte mal als antworten mal konkrete gehaltsmöglichkeiten sehen. gehen wir mal davon aus das man eine gut laufende praxis hat. und man hat z.b. fortbildung in manuelle therapie, lymphdrainage, rückenschule, CMD und halt die klassische KG und Massagetherapie. Wieviel hätt ich z.B. so in einem Monat(ohne Ausgaben erstma) also so als Gesamtbetrag. Vielen Dank im Vorraus
  15. Hallo alle zusammen, ich befinde mich momentan im ersten Ausbildungsjahr und mir macht die Ausbildung richtig Spaß, jedoch habe ich etwas zu bemängeln und wollte euch fragen was ihr davon hält. Zurzeit befinde ich mich an einer Klinik und absolviere mein ersten Praktikumseinsatz. Jeden Tag lese ich bei den Verodnungen wo z.B. anstatt "Atemtherapie" dann "Atemgymnastik" steht. Letzens hab ich auch eine getroffen auf dem Flur und die Patientin meinte zu mir, wann kommen Sie zu mir wieder "Gymnastik" machen? Versteht ihr was ich meine? Während der Ausbildung wird man durch viele Fachinformationen zugebommt und man lernt und tut echt viel (ich zumindestens) und dann wird das von den Patienten und Ärzten einfach als "Gymnastik" intepretiert. Ich persönlich stelle mir bei dem Wort "Gymnastik" immer einen alten Film vor, wo ältere Menschen "Synchron" irgendwelche kleinen Übungen machen, was nicht mit der Therapie zu tun hat. Was denkt ihr dazu?
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung