Jump to content

thomas123a

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über thomas123a

  • Rang
    Mitglied

Personal Information

  • Beruf
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    NI

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo liebe Community, ich befasse mich gerade sehr intensiv mit der Rotatorenmanschette, sowie dem subacromialen Impingement-Syndrom. Ich möchte einfach alles über die Schulter erfahren. Wie wirkt sich exzentrisches Rotatorenmanschettentraining auf das Impingement aus..etc. Hat jemand von euch Tipps oder Informationen zu diesem Thema? Studien, Quellen? Bachelorarbeiten? Volltexte? Ich habe bereits etwas recherchiert und dachte ich frage hier nochmal, da hier meist auch Experten sind. Ich danke euch im Voraus. Liebe Grüße
  2. Sehr geehrte Kollegen, ich studiere zurzeit Physiotherapie und wollte mal gezielt die Physiotherapeuten ansprechen, die bereits einen Bachelor oder Master in PT gemacht haben. Habt ihr euer Arbeitsgebiet erweitert im Sinne von Forschungsarbeiten, Dozenten, Krankenkasse etc.? Ich würde mich über euere Erfahrungen freuen. P.S Ich suche dringend einen Supervisor ;) Falls Interesse besteht an folgende email mich kontaktieren: wladimirwaischnur@gmx.de. Ich würde mich wahnsinnig freuen. LG
  3. je nach patient und vorbelastung in Bezug auf die sportliche fitness. zugegeben: oft sind es wie der Kollege oben es schon beschrieben hat. beachte ebenfalls ausweichmechanismen im becken und die lendenwirbelsäule-> kann ebenfalls zu muskelhypertonie kommen in den genannten Bereichen. Achte auf die Beinachse und erhebe eine ordentliche ganganalyse. viel spaß ;)
  4. Leute keiner der sich dazu bereit erklären könnte? Lg Wladimir
  5. Sehr geehrter Community, zurzeit befinde ich mich Bachelorjahr an der Thim van der Laan. Habe nun mein erstes Bachelor-Wochenende hinter mir und nun kommt die erfreuliche Nachricht, dass mein Supervisor nicht mehr kann. !!! Ich suche dringend einen Physiotherapeuten, der einen Bachelor of Physiotherapy hat. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich hier Erfolg habe. Wenn ihr jemanden kennt der es machen kann, würde ich mich ebenfalls wahnsinnig freuen, wenn Ihr mein "Hilfeschrei" weiter geben würdet. Schönen Abend euch noch ;) Email: wladimirwaischnur@gmx.de Lg Wladimir
  6. Hey liebe Kollegen, ich stehe nun kurz vor meinem Examen und bereite fleißig meine Unterlagen für ein effektives Lernen vor. Ich stehe jedoch bei der Behandlung von venösen Durchblutungsstörungen etwas auf dem Schlauch, da wir im Unterricht nicht sehr viel darüber gemacht haben. Meine Frage an euch: Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich am besten eine Gruppe anleite, die an venösen durchblutungsstörungen leiden? (Ziel: Verbesserung des venösen Rücksstroms) Ich bin dankbar für jeden Tipp. LG Thomas
  7. Deine Patientin hat ja von A-Z alles abgeräumt. unglaublich. erzähl uns mal trotz der multimorbilität über ihren aktuellen zustand selbständigkeit? mobilität? psychischer zustand.....
  8. hey ja das hört sich ja schonmal nicht schlecht an... aber ich meine was so die unterrichtsinhalte sind also ob man in der vorlesung quasi viel praktisches macht z.B. bei einem fallbeispiel /kasuistik.... oder ist das überwiegend theorie?
  9. Hey Leute habe mal eine Frage, hat jemand schon erfahrung mit einem dualen studium physio parallel zur physioausbildung? was sind so allg. die Inhalte an so einem studium? wird dort auch was praktisches gemacht, oder hauptsächlich nur theorie? mfg
  10. Hey liebe kollegen, ich will ja langsam echt nicht nerven mit meinen Gehalts-beiträgen, jedoch kann ich es immer noch nicht fassen wieviel man in einem so tollen beruf verdient. man muss echt langsam was ändern.... wieso verdienen ärzte so viel mehr als wir? ein guter physiotherapeut kann fast genauso viel wie ein orthopäde........ gibt es denn keine möglichkeit uns zu versammeln und beim staat eine beschwerde einreichen..... MEINER MEINUNG NACH KANN ES SO NICHT WEITERGEHEN..... und sagt bloß nicht zu mir das ich geldgeil bin... nein bin ich nicht....ich will nur mit meinem beruf und die ganzen fortbildungen die ich besuche und dafür ein schweinegeld bezahle... angemessen bezahlt werden.... zieht euch doch mal rein was ein physiotherapeut in der schweiz oder in holland verdient??????????? WIESO HIER NICHT? WIR SIND DOCH NICHT SCHLECHTER ODER????? wem seine fähigkeiten nicht bewusst sind tut er mir leid, denn eine konservative therapie ist keine unterstützende maßnahme bei einem krankheitsbild, sondern ist oft eine alternative zur OP. D.H ES IST GENAUSO WICHTIG UND man muss die behandlung auch mit vorsicht durchführen und es fordert unsere konzentration z.B. bei manueller genauso wie bei einem Chirurgen bei einer OP. WIESO KRIEGEN WIR DANN SO VIEL WENIGER???? LEUTE ICH MÖCHTE EUCH DAZU AUFRUFEN, EINEN GEDANKEN ZU FASSEN UND VERSUCHEN GEMEINSAM DAZU BEIZUTRAGEN DASS DIE VERDIENSTMÖGLICHKEITEN BESSER WERDEN. !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...