Jump to content

sanot

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Selbständiger Physiotherapeut
  • Bundesland Abk
    NW

sanot's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hi, nein das habe ich nicht mehr, gar keine Bücher mehr aus dem Bereich Pädiatrie. Gruß Sanot
  2. Hallo Cereza, mein Tip ist die Rhytmische Massage nach Ita Wegmann aus der anthroprosophisch orientierten Medizin, die kann das Zwerchfell wunderbar wieder in Bewegung bringen, natürlich nicht nur das Zwerchfell. Damit habe ich richtig gute Erfahrungen gemacht. Die Osteopathie ist aber auch sehr hilfreich dabei. LG die San
  3. Hallo, lassen sie mal das Zwerchfell prüfen von einem erfahrenen Physiotherapeuten/-in. Es kann sein, dass das Zwerchfell, dass den Brustraum vom Bauchraum muskulär trennt und von innen am Brustkorb rundherum ansetzt, quasi alle unteren Rippen während der Atmung normalerweise bewegt, durch die Schwangerschaften schlaff geworden ist. Oder sich verkürzt hat. Das macht Schmerzen am Brustbein, untere Rippenbögen und kann dazu führen, dass die Bauchmuskulatur sich nicht komplett regeneriert, weil das Zusammenspiel des Zwerchfells und der Bauchmuskulatur während der Atmung gestört ist. Läßt sich aber normalerweise wunderbar aufarbeiten. Ich stelle gerade fest, dass die Beiträge zum Teil schon sehr alt sind. Dementsprechend kommt meine Hilfestellung eh schon zu spät. Viel Glück MfG Sanot
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung