Jump to content

s42

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    <- andere ->
  • Vorname
    Simone
  • Bundesland Abk
    BW

s42's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, also Verordnungen außerhalb des Regelfalls gehen schon vom Budget des Arztes ab. Gerade bei MS wäre aber zu überlegen, ob die Patientin nicht bei ihrer Krankenkasse eine langfristige Heilmittelverordnung beantragen kann bzw. wenn die Kasse auf die Genehmigung bei MS verzichtet, könnte der Arzt gleich eine Langfristverordnung ausstellen und dann gehts auch nicht mehr vom Budget ab. googelt mal nach § 32 Abs. 1a SGB V in Verbindung mit § 8 Abs. 5 Heilmittel-Richtlinie Gruß S42
  2. Hallo, bin zwar Laie aber habe selbst eine inzw. operierte komplexere Schulterverletzung und schon zuvor einen BSV bei C6/7 mit entsprechenden HWS - Problemen. Ich könnte mir vorstellen, dass die HWS - Blockade bei dir durch verkürzte / verspannte Muskeln im Schulter-Nacken-Bereich hervorgerufen wurde. Wenn da was zieht und zerrt, weil zu kurz, dann zieht es schon auch mal die Wirbel aus der Linie. (So wurde mir zumindest von einem Orthopäden berichtet.) Daher würde ich dir zu umfassendem Muskelaufbau an Schulter und Rücken raten. Gegen die Schmerzen Kinesiotape oder Gittertapes. Machst du Sport? Falls du eine Sportart betreibst, bei der du einen Wurf- oder Schlagarm hast, könnte es auch eine Schulterüberlastung sein. Durch die Schulterbeschwerden verkrampft dann die Muskulatur (Schonhaltung) und zieht den Wirbel raus... Wenn deine Beschwerden nicht besser werden, würde ich nach einem MRT der Schulter u. HWS fragen. Gruß S42
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung