Jump to content

callme

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von callme

  1. Anknüpfend an kiti3112 - nicht nur das man die recht teuren Fortbildungen machen muss um wirklich fertig zu sein. Oft wird man nicht mal eingestellt direkt nach dem Examen ohne diverse Fortbildungen, somit hat man nicht mal die Möglichkeit das Geld zu verdienen um diese zu absolvieren...
  2. Wie "luebeldie" schon sagte, das Bachelorstudium bietet sich gut an um voranzukommen. Kommt allerdings sehr auf deine Ziele und Möglichkeiten an... möchtest du ins Lehramt einsteigen? Möchtest du in einem anderen europäischen Land arbeiten oder sogar den Master machen und Europa für eine Zeit verlassen? Für viele ist der Bachelor rausgeworfene Zeit und Geld weil sie dafür keinen Euro mehr bekommen in der Praxis und lediglich den Eigennutzen haben, andere die in Dtl bleiben wollen leben z.B. an der Grenze und arbeiten in einem Nachbarland.
  3. Eines der größten Probleme der deutschen PT ist immer noch die fehlende Akademisierung. Der wissenschaftliche (und damit auch ethische) Blickwinkel wird in der Ausbildung vernachlässigt. Kaum ein PT liest Studien - alles wird über Fortbildungen oder "das hab ich von Kollegen gehört" gelernt, wer soll damit schon "evidence based" arbeiten? Ich sage damit nicht das reine Akademisierung eine Lösung ist aber bei unseren Nachbarländern hat es sich zumindest bewährt, genauso wie das Thema Direktzugang für den Dtl nach wie vor nicht annähernd bereit ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung