mel2014

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über mel2014

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Beruf
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Melanie
  • Bundesland Abk
    ST
  1. Toll. Ein Kongress. Wieder mal eine Gelegenheit sich den Mund fusselig zu reden und nichts zu erreichen. Machen statt quatschen!
  2. mel2014

    Übungen (mit Pezziball) für ISG-Blockade

    Was ist denn die Ursache für die Blockade?
  3. mel2014

    Physiotherapie | Grundsätzliche Probleme

    - Löhne viel zu gering um anständig Leben und Weiterbildungen finanzieren zu können - kein einheitlicher Qualitätsstandart - keine Aufstiegsmöglichkeiten - PT bleibt PT egal wie viel und was für Weiterbildungen er genossen hat (abgesehen von Heilpraktiker) -geringes Ansehen bei Ärzten (besonders in Kliniken), wir sind nicht nur da, um mit dem Pat. auf dem Flur spazieren zu gehen und den Rücken einzureiben - geringes Ansehen in der Gesellschaft, darüber was wir tatsächlich wissen und können - fehlende Zusammenarbeite zw. Verbänden (besonders ZVK) und Therapeuten
  4. Hallo =) ich soll ein 30 min Programm zur Kräftigung und Mobilisation des Schulter-Armbereiches durchführen. Die Teilnehmer haben keine genauen Erkrankungen, nur Einschränkungen. Sie sind zw. 20 und 25 Jahre alt und ich soll Hand- und Übungsgeräte benutzen... Ich hab aber keine Lust auf Theraband und ein wenig ausschütteln. Ich will etwas anderes machen.... sowohl in Einleitung und Hauptteil , als auch im Schlussteil. Ich würde mich über ein paar Anregungen, besonders Spiele für die Einleitung , ect. freuen. lG Mel.
  5. das hilft mir alles sehr sehr viel weiter...danke danke danke danke =)
  6. naja ich weiß nicht wie ich es noch erläutern soll =) ich muss halt einen vortrag über kalte und temperaturansteigende Armbäder machen und der soll nicht länger als 5-10 min sein,d.h. ein paar allg. Hinweise,die Durchführung,Temperaturstufen,...
  7. Hallo ! =) Ich muss für Hydrotherapie einen Minivortrag machen mit dem oben stehendem Thema. Kann mir vllt jemand helfen? Ich komm überhaupt nicht weiter, wenn ich versuche im Internet zu recherchieren :( . Danke schonmal für eure Hilfe Melanie.