Jump to content

maikind87

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    SN

maikind87's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Unabhängig von der Ausbildung sollte man die Heb. Impfung eh nach 10 Jahen auffrischen lassen. Bei diesem Beruf aber sowieso, da man viel Patientenkontakt hat. Da würede ich so oder so nichts riskieren.
  2. Hallo, also bei meinen damaligen 2 Gesprächen waren verschiedene Sachen gemacht wurden. Schule A: Gespräch, und dann eine Übung für Dehnung Wade und Kräftigung Wade, Meine Partnerin musste eine Kräftigung für die Bauchmuskulatur zeigen Schule B: Hier hatte ich ein paar Minuten Zeit um einen kurzen Kreuzel-Bogen auszufüllen. Da kamen u.a. Fregan wie zB: Was für ein Gelenk ist das Ellenbogengelenk, Wie viele Wirbel hat die Wirbelsäule, Wie heißt der Oberarmmuskel.... Aber da die Antworten dort ja vorgegeben waren, war er ganz leicht. Euch viel Glück!!
  3. Hallo!! Ich habe es damals auch so gelernt, dass es verboten ist in Körperöffnungen zu gehen. Aber.... bei uns wird es gemacht, da es einfach auch wichtig ist. Ich kläre den Patienten voher ganz genau auf (was ich mache und wieso und das ich es rechtlich eigetnlich nicht dar; bei schwierigen Patienten lasse ich mir ggf. eine Einwilligung unterschreiben). Ich denke das ist wieder eine typische Grauzone.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung