Jump to content

rundumwohl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von rundumwohl

  1. Ich bitte immer den Patienten vor der ersten Behandlung darum, dass er mir immer bitte Bescheid geben soll, wenn er Fragen hat oder ihm etwas unangenehm ist. In Behandlungen muss man in der Regel vor allem bei Neuen Patienten vorher erläutern, wie und was man macht. Die wenigsten interessiert es, aber egal, das unterstreicht ja auch dein Wissen :) Es gibt einfach bestimmte Behandlungstechniken, die an Intimbereichen stattfinden, da ist es gerade wichtig es kurz zu erklären, wo und warum man dort behandelt und ggf. sich ein Feedback gibt, ob es am Ende auch etwas gebracht hat - hinsichtlich des eigentlichen Krankheitsbildes. Denn wenn ich bsp. eine Schulterluxation hatte, macht es nicht unbedingt Sinn die Adduktoren zu lymphen oder den Beckenboden zu behandeln. Hier ist auch das eigene Gefühl des Patienten wichtig, also einfach klare Worte sprechen! Dem Therapeuten und dir wird dadurch enorm geholfen!
  2. Wir tapen in unserer Praxis auch ohne das die Beine rasiert wurden. Ich denke, dass du es einfach mal so und so ausprobieren solltest. Im Übrigen würde ich mich einfach mit dem Therapeuten absprechen, was er meint, was seine Erfahrungen sind und vor allem auf dein Gefühl hören.
  3. Wir haben auch immer distal angefangen, allerdings war glaube ich die Seite egal! Sehe da jetzt auch keinen Sinn drin "herzfern" anzufangen.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung