Jump to content

steinmaennchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BE

steinmaennchen's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo, also ich kann dir nicht sagen wie "gut" es dort ist. Ich habe meinen Kurs bei "CR sport + therapie" gemacht und war sehr zufrieden, dazu finde ich das Elythtape recht gut, aber das ist Geschmackssache. Grüße
  2. Moin, hast du die Lymphknoten/Bauchtiefdrainage falls nötig auch bearbeitet? Ohne die wird es mit dem besten Druck nichts Grüße
  3. Hallo, hast du das Ellenbogengelenk auf Beweglichkeit/Mobilität bereits getestet? Wie schaut es aus mit den Nervenmobilisationstests, N. Radiales etc... Hast du dich im Segment bereits ausgetobt? Viele Grüße
  4. Hallo, du hast zwar geschrieben die Schulter wurde behandelt, wie sieht es mit dem M. Trapezius (alle Anteile) aus? Dieser kann bei Schwäche oder Triggerpunkten/Hypertonus eine Scapula alata verursachen. Von einer Läsion des Nervus accessorius brauchen wir ja nicht ausgehen?!?! Ist der M. serratus anterior kräftig genug, wenn nicht ist das auch eine mögliche Ursache für die Scapula alata. Ist die BWS mobilisiert? Freue mich auf die Lösung des Falles
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung