Jump to content

lollo2607

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Stefanie
  • Nachname
    Drescher-Hackel
  • Bundesland Abk
    BY

lollo2607's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ja hier wurde es schon gut beschrieben,dass wir uns in einem mafiösen System befinden!Da wird sich leider auch nichts dran ändern,steht zuviel Kohle auf dem Spiel.Ich für meinen Teil muss leider leider sagen,dass ich es bereue diesen Beruf gewählt zu haben.Nach wie vor ein höchst interessanter Beruf,aber mit diesen ganzen "Nebenwirkungen" die größte Fehlentscheidung meines Lebens.
  2. Interessante Frage.Hab mir gearade mal nen Querschnitt angeschaut und irgendwie scheint es doch so "einfach" zu sein.Du mußt ja bedenken,dass das Sacrum keinen Hohlraum hat wie ein Wirbelkörper und somit verlaufen die Nerven da nur geschützt durch Peri-Epi- Endoneurium und umhüllt einerseits knöchern vom Sacrum,andererseits von der Muskulatur.Oder hab ich deine frage jetzt falsch gedeutet???
  3. Achtung sobald der Pat etwas in der Hand hält läuft das Ganze schon nicht mehr unter dem Begriff.Muskulatur wird angespannt,wird ein geschlossenes System und somit keine Lockerung mehr.Das Eigengewicht des Arms reicht eigentlich aus,ansonsten höchstens noch ne Manschette um.So haben wirs gelernt.
  4. Ja und genau das ist es...Wenn beide können.Der eine kann nicht.Unternehmen wo einiges dranhängt, also Standort bleibt.Und ich weiß nicht ob berufliche Erfüllung wichtiger ist als private...Aber da kommen wir ja vom Thema ab...
  5. Das ist glaube ich auch das Beste was man machen kann.Weiterbilden und ins Ausland. Leider (naja was heißt leider,privates Glück ist ja auch schön)bin ich an einen Standort gebunden und für einige Experimente schon zu alt.Ein paar Jahre weniger auf der Uhr und es würde anders laufen...
  6. Jawoll onooosch, du bringst es genau auf den Punkt!Ich hatte zu meiner Bekannten(800€netto) auch gesagt, dass ich dann lieber Kisten packen gehen, anstatt mich unter Wert zu verkaufen.Ich denke nur so könnte man was erreichen, wenn alle an einem Strang ziehen würden und solche Gehälter lachend ablehnen!!!
  7. Also ich hab diese Diskussion jetzt mal verfolgt und muss feststellen, dass ihr noch die rosarote Brille aufhabt, die ich leider vor kurzer Zeit absetzen musste. Dieser Markt ist total übersättigt (da kann mir keiner was anderes erzählen).Überall gibt es diverse Schulen, die ausbilden...es werden Leute aufgenommen, die weder geistig noch physisch in der Lage sind, diesen niveauvollen Beruf auszuüben.Aber solange das Geld bezahlt wird ist es ja egal! Nun jedenfalls, wenn man denn das Glück hat einen Job zu ergattern, bemerkt man recht schnell das Lohndumping...Eine Bekannte von mir arbeitet in einer Klinik in Sachsen und verdient bei ner vierzig Std Woche 1000€ BRUTTO!Und wenn ihr meint, das ist die Ausnahme...no no no das ist die Realität!!!
  8. Erstmal vielen Dank für diese spannende Diskussion an die beiden Herren Stephan & trigger37(Hochachtung)! Befinde mich ja nun noch in der Ausbildung und sicherlich wäre es eine schöne Vorstellung später selbst den Doc zu spielen, aber ganz ehrlich...auch wenn nach der Ausbildung noch ne Quali oder sonst was rangehängt wird,ohne längere Berufserfahrung etc würd ich es mir nicht zutrauen!!! Wir werden teilweise so unterrichtet, das ich was mit den Fragen von Trigger37(red flags etc.)was anfangen kann und ich auch versuche es in meine Behandlung(wohl gemerkt nur Praktikumserfahrung, also irgendwie fernab der Realität!) einfließen zu lassen ,aber hey das ist verdammt schwierig! Auch mal überlegen, dass vielen PTs die Prüfung nur durch beide Augen zudrücken schaffen, oder weil sie Lehrerliebling sind!!! Darauf würde ich als Patient nicht vertrauen wollen...Grundlegend sollte die Ausbildung in Dtschl. reformiert werden, denn bislang gelten Schüler leider häufig als billige Arbeitskraft, die einfach irgenwas machen, was keiner kontolliert...Und später ne Diagnose erstellen???Nein Danke!!!
  9. Hi Janine! So wirklch einen Tipp geben kann ich dir nicht..Sorry ist auch nicht gerade mein Spezialgebiet. Aber mir hat es geholfen, wenn ich mir jemanden aus meinem Freundeskreis geschnappt habe, bei dem Muskeln besonders gut ausgeprägt sind! Und wichtig ist du darfst deine Augen nicht benutzen!!!Sei froh, dass Palpation bei euch im Unterricht integriert ist, bei uns läuft es so nebenbei...Aber lass dich nicht unter kriegen...Wie bei so vielen Sachen bringt die Erfahrung das nötige know-how!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung