Jump to content

heili

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    <- andere ->
  • Vorname
    Udo
  • Nachname
    Brzezowsky
  • Bundesland Abk
    AT

heili's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

    Heili hat eine Bewertung abgegeben
  1. Hei Aktin! Wenn ich Geld dafür bekommen würde,wäre ich bestimmt schon am Strand auf den Fidschis, weil man da keinen MBT braucht!!!! Ha Ha Spaß beseite!! Beruflich bin ich jahrelang schon Masseur. Den Mbt kenne ich schon seit ca. 10 Jahren. Er hat mir sehr gesundheitlich geholfen nach meinem schweren Autounfall. Ein Bekannter von mir ist beim Drachenfliegen abgestürzt, und nachdem Ihn die Ärzte schon aufgegeben hatten mit dem RICHTIGEN Laufen, hat er mit HIlfe des Mbt wieder Laufen gelernt. Außerdem arbeite ich in einer Rehaklinik und arbeite mit dem Mbt mit Patienten mit Hüft od. Knie - TEP; Wirbelsäulen verletztungen und auch Konservativ. Wenn Du dann siehst was man dann eigentlich erreicht,vom Bewegungsablauf und den Ausdruck im Gesicht des Patienten,dann weiß man eigentlich, dass es nur positiv sein kann und das Tag für Tag!! Die Kehrseite des Mbt ist wie Du es sagst, dass liebe Geld. Außerdem Teil od. Vollprotesen am Bein. Da gibt es Probleme mit der Koordination bei 90%.Das Alter spielt nur eine minimale Polle beim Mbt.Man muß in erster Linie gehen können. Das andere kommt dann nach und nach. Je nach dem wie fleißig Du dann mit dem trainierst od. er es selbst macht nach Einweisung. MBT - Instructor kann jeder werden der eine medizinische Grundausbildung hat. So war es bei mir damals. Von der Qualität kann ich nur sagen TOP!! Meine ersten Sandalen wurden 7 Jahre alt und ich trug Sie im Sommer drinnen und draußen, im Winter nur drinnen, in der Arbeit den ganzen Tag. Wenn Du noch was wissen willst frag nur????? Wenn ich Zeit habe, schreibe ich Dir wieder !!!!! Also dann Tschau mit au und Tschüß mit ü :-) MBT INSTRUCTOR HEILI Merke Dir: MBT ist ein medizinisches Trainingsgerät!!!!! Ein Trainingsgerät ist nur so gut, so gut der Trainer ist. Und der Trainer ist der, der Ihn trägt!!!
  2. Hallo Leute ! Tut mir leid, dass ich mich nicht so lange gemeldet habe. Der Mbt ist das ULTMATIVE medizinische Trainigsgerät. Er versetzt den Körperschwerpunkt weiter nach oben und weiter nach hinten. So das man gezwungen wird aufrecht zu gehen. Wenn das funktioniert, geht man auch Wirbelsäulen gerecht und gelenkschohnend. Der Grund ist, weil man eben aufrecht geht und nicht vorwärtsgebeugt wie normal wobei man ja dann große Schritte macht(weil ja auch der Körperschwerpunkt weiter unten und weiter vorne ist) und ins Gelenk reinfällt und der Schlag ins Gelenk mit dem eigenen Körpergewicht schädigt dann das Gelenk. Und zwar alle einschließlich die Wirbelsäule. Darum ist er Perfekt für geschädigte Gelenke, weil man durch die Statik verändert und die Belastung läuft nicht mehr einseitig übers Gelenk wobei es auch noch teilweise entlastet wird durch korrektes Auftretten. Außerdem trainiert man wen man es richtig macht, bei jedem Schritt die Muskelkette im Körper. Von unten (Ferse) nach oben (Nacken).
  3. Hey Leute ! Bin seit 6 Jahren MBT-Instructor. Patienten die probleme mit Knie, Hüfte od. Rücken haben sowohl vor od. nach einer Operation. Kann ich den MBT nur empfehlen. Aber nur mit einem Einführungskurs. In manchen Rehakliniken wird sogar damit gearbeitet zur stabiliesierung der Gelenke und zum Muskelaufbau. Ich selbst arbeite schon lange mit Patienten verschiedensten Alters und Sie sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich kenne keinen der den MBT wieder hergeben würde.Der Preis eines MBT, glaube ich ist korrekt gegenüber was er leistet und einen anderen Trittbrettfahrer. Man muß den MBT aber als Medizinisches Trainingsgerät sehen und nicht als Turn- od. Straßenschuh. Wenn Ihr noch mehr wissen wollt, dann Internet www.mbt.com da steht alles über MBT drin ( Studien, Berichte usw...).
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung