Jump to content

alexandros

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Alexandros
  • Nachname
    Heine
  • Bundesland Abk
    NW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

alexandros's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. alexandros

    Noroviren

    Hi leute, ich hatte gerade mein letztes Praktikum vorm Examen. Letzte Woche war es die letzte. Mein Praktikum habe ich in ein Bekanntes Krankenhaus in Dortmund gemacht. Ich muß schon sagen vor ein paar Wochen waren mehrere Stationen unter Quarantäne gesetzt, und das über mehrere Tage. Naja eine Praktikantin war auch davon betroffen. Ich würde mal sagen da ist schon was los. Zum glück hat es mich nicht erwischt... MfG Alekos
  2. Pat setzt sich auf einem Hocker ziemlich Randnah an eine Liege. Legt seinen Arm darauf mit der Handinnenfläche nach oben. PT hält das T-Band und der Patient muß es in richtung Palmar-Flex ziehen.
  3. Pat setzt sich auf den Pezziball und mit gesteckten Armen hält er den Stab. Der Stab muß nach rechts-links bewegt werden und der Körper bzw. das Becken in die entgegen gesetzte Richtung
  4. Pat stellt sich auf das Schaukelbrett und der PT wirft ihm den Ball zu. Immer abwechselnd rechts-links.
  5. Man stellt mehrere Gegenstände zu verfügung, die Zahl kann sich steigern je nach leistung. Die Gegenstände werden präsentiert und der Pat. muß sie sich einprägen, dann werden die verdeckt und der Pat muß sie wieder aufzählen.
  6. Patienten nennen Ihren Namen und werfen den Ball einer anderen Person in der Gruppe zu. Die Person die den Ball fängt sagt ihren Namen usw. Wenn alle ihre Namen genannt haben dann muß der jenige der den Ball wirft den Namen des fängers nennen.
  7. Patient muß mit Lippenbremse das Taschentuch in einer dauerbewegung bringen
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung