Jump to content

fresh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von fresh

  1. sacht mal ich kann das nicht runter laden! muss man da was da beachten?
  2. fresh

    MTT

    hallo liebe tanja, ich kenne da jemanden der mir weiterhelfen würde wenn ich was weis melde ich mich einfach ;) lg tanja
  3. fresh

    MTT

    Hi an alle, hätte da ein anliegen. Kann mir jemand allgemein etwas über die MTT erzählen bzw. hat jemand von euch eine Fortbildung im Bereich der MTT gemacht? Könntet ihr mir vielleicht Informationen zukommen lassen wo es die Weiterbildungsmöglichkeiten gibt bzw. auch angeboten werden und auch wie viel es ungefähr kosten würde? So allgemeine Infos wären auch nicht schlecht :) Eine weiter Frage hätte ich da noch :). Wie sieht es mit einer Fortbildung in PNF aus? Ist es sinnvoll und auch gut angenommen und wieviel würde dies kosten? schönen Abend noch und danke im voraus lg fresh
  4. hi task, habe mich vor kurzen auch mit diesem thema auseinander gesetzt. habe mir dann das buch anatomie in vivo (palpieren & verstehen) zu gelegt. Dies ist einer der besten bücher die ich gabrauchen kann. in diesen buch wird die einzelen strukturen beschriben anhand eines textes die mit bildern nochmals genauer gezeigt werden. Auf den einen bild wird zum beispiel das gelenk auf dem pat. aufgemalt und auf dem anderen wird gezeigt wie dieses gelenk palpiert wird. als weiters werden die sehnen, arterien, bänder und einzelene Muskeln (aber nicht alle) nochmals mit beschreibungen und palpation näher erläutert und gezeigt. Was ich dir noch zu diesem buch empfehlen würde ist der Atlas der Palpationsanatomie. In diesem Buch wird genauer auf Knochen, Gelenke und vieles mehr eingegangen und auch dort wird die palaption näher gelegt. Anatomie in vivo palpieren & verstehen von bernhard Reichert Hippokrates Verlag Auflage 2003 ISBN 3-8304-5231-4 Kosten ca. 50 Euro Atlas der Palpationsanatomie lernen & fortbilden (Manuelle Oberflächenuntersuchung des Körpers) Hippokrates Verlag Auflage 2002 ISBN 3-8304-5240-3 Kosten: ca 50 euro Ich hoffe du kannst mit diesen Informationen etwas anfangen :) lg fresh
  5. fresh

    Arbeit

    Hi an alle, mich würde es gerne mal intresieren wie viel Schulgeld in den einzelenen Schulen verlangt wird und wer so nebenbei arbeiten darf und in welchen spezifischen Bereiche. Studiert jemand Physiotherepie wenn ja könntet ihr mir dann nähere Informationen schicken mit allen was es gibt? (Voraussetzungen, Chancen und nach dem Studium die Berufsaussichten) Ich bedanke mich schon mal im voraus und wünsch allen noch einen schönen abend lg tanja
  6. fresh

    Bayern

    hallo an alle, würde mich freuen wenn hier jemand auch aus bayern komme würde. Wäre auch schön infos auszutauschen um einfach zu sehen wie es bei anderen Schulen ablauft. Hätte noch eine Frage wer kann mir ein gutes MT- Buch empfehlen? Wäre schön wenn sich jemand melden würde schönen abend Lg tanja
  7. fresh

    PNF Lernkarten

    danke, hab schon immer eine zusammenfassung gebraucht. hatt bis jetzt bis zu den armen alles fertig. ich hoffe ich kann dir auch irgendwie helfen
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung