Jump to content

marcel08

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Marcel
  • Nachname
    Albrecht
  • Bundesland Abk
    BB

marcel08's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Naja auf jeden Fall musst du Studieren um als Lehrer arbeiten zu können und wenn du eine Schule hast wo du eine leitende Rolle also sprich mit anderen Worten wenn du an einer Schule der Leiter der Physiotherapie bist kannst du zwischen deinen Beruf studieren also das weiß ich soweit........hoffe konnte dir helfen
  2. Hallo Liebe User und zwar habe ich eine Frage....und zwar bin ich fertig mit meiner Ausbildung und da ich absolut kein Bock drauf habe den Staat auf der Tasche zuliegen will ich mal fragen ob jemand eine paar seiten für Stellenangebote hat oder sogar jemand eine Praxis weiß die eine Stelle zur verfügung hat???? Ps. Berlin und umgebung wäre Ideal Danke im vorraus für die Antworten Gez. Marcel
  3. sie meint wohl eher das segment C( weil wenn man streng genau nimmt ist zwischen Atlas und Occiput das er segment als Segment C1 und dann zwischen den 7Halswirbelkörper und den 1 Brustwirbelkörper befindet sich das Segment C8
  4. Naja due ûbungend eigentlich egal vei shf ist in der regel der rectus femoris oder illiopsoas hyperton also würde ich diese muskeln dehnen oder detonisieren!!!!!!!! Dann würde ich die ABB beüben und vllt noch den gluteus max. !!!!!!
  5. Naja kommt drauf an wie sieht es mit der ABB/Flex/EX aus gibt es dort bewegungsmaße
  6. Ja klar mögen die pat. diese technik nicht , aber ich sag mal so er hat probleme und da bringt es niemanden wenn man nur Massage macht, klar ist auch das man die Querfrektion nur Schmerzadaptiert durchführt, mache ich Persönlich auch
  7. Phonationslaute, Kontaktatmung, Lippenbremse, Packegriffe usw.
  8. Hallo ich bin neu hier und muss auch gleich sagen das ich noch kein fertiger Physiotherapeut bin aber ich hoffe mal das ich dir ein paar nützliche Tips geben kann und zwar versuch es mal den Iliopsoas Querzufrektieren oder auch mal eine fkt. Massage klingt einfach aber mir hat es immer in der Praxis geholfen. Achja um an den Muskel zu komme musst du richtig tief reingehen nimm mal vorher den Carotispuls und Leistenpuls und zwar gleichzeitig sie dürfen nur minimal Auseinander liegen wenn nicht kann es sein das der Patient ein Aortenaneurisma hat. Ich hoffe das ich dir helfen konnte.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung