Jump to content

physi19

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Carolin
  • Nachname
    Farwick
  • Bundesland Abk
    NW

physi19's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo zusammen, uns wurd emfohlen direkt nach der Ausbilung die Lymph-Fobi zu machen. Man ist nicht direkt auf einen bestimmten Bereich fixiet, aber ist auch ne Kostenfrage direkt nach dem Exam. Mal schaun muss erstmal in 2 Jahren mein Exam machen und dann weiter sehen. LG physi 19
  2. Hi, bin zur Zeit im 2. Ausbildungsjahr. Uns wurd gesagt, dass wir nach dem Exam ziemlich schnell unsere Lymphe machen sollen. Ist natürlich auch ne riesen Kostenfrage. Aber ohne Fobi und Erfahrung siehts, glaub ich, schlech aus. physi 19
  3. Die Patienten stellen ein Bein in leichter Abduktion auf die Reifeninnenseite. Den oberen Abschnitt halten sie in der Hand und führen nun mit Hilfe der Hand ihr Bein in Abduktion und wieder zurück. Variation: Bein in ABD halten und kleine Bewegungen machen.
  4. Die Gruppe bildet einen Kreis. Die Patienten gehen nun aufeinander zu > Kreis wird engen und gehen wieder zurück > Kreis wird größer. Variationen: Storchengang, Fersen hochziehn, hüpfen.
  5. physi19

    Isometrische Übung

    ASTE : RL, Spannung von Füßen über Knie bis in das Gesäß. Ausfühung :Die großen Zehen werden gegeneinander gedrückt und wieder gelöst.
  6. physi19

    Isometrische Übung

    Der Patient liegt in RL, hat die Hände in den Hüften. Nun baut er Spannung in den Füßen und in den Knien auf, in dem er diese hochzieht ( OSG Nullstellung )bzw. in die Knie Ext. geht. Dies ist die ASTE. Nun schiebt er abwechselnd ein Bein raus/verlängert es (minimale Hüft Abduktion). Das Bein bleibt dabei gestreckt. Als Hilfe kann der Therapeut an die Fersen, durch die Hände einen leichten Widerstand setzen.
  7. physi19

    Mobilisation der Knie Flexion

    Der Patient hat den Vierfüßlerstand eingenommen und verlagert nun langsam seinen Körperschwerpunkt nach hinten. Dadurch kommt er in einen größere Knie Flex. Der Therapeut kann zusätzlich den Unterschenkel noch leicht heben.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung