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Physiotherapie Newbie (1/14)

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  1. Hallo Sophia, es könnte ein Übertraining sein. Achte beim Laufen darauf, dass Du nicht zu lange zu sehr mit dem Vorfuß läufst. Es ist zwar ein wesentlich ökonomischeres und physiologisch besseres Laufen, die Strukturen müssen sich jedoch lange Zeit daran gewöhnen, deshalb empfehle ich Dir vorerst den Mittelfuß zum Einsatz zu bringen. Desweiteren solltest Du den tibialis anterior dehnen und ihn einem Kraftausdauertraining unterziehen, damit diese Region besser durchblutet wird. Als Läufer würde ich dem iliopsoas inkl. rectus femoris auch ein paar Einheiten am Eisen verschreiben, da sie primär für den Läufer sind.
  2. Es hat nichts damit zu tun, dass dein Trap.A. zu schwach ist, sondern eher, dass die Tischplatte im Weg ist ;) Stütze die Ellenbogen auf den Tisch auf, halte die Spannung und schiebe jetzt langsam Deinen Stuhl nach hinten, bis der Glut. in der Luft hängt. Solltest Du das schaffen, wirst Du merken, dass u.a. Dein Trap.A., neben einigen anderen, aktiv ist. Du darfst nicht vergessen, dass Du ein Schulterblatt-Thorax-Gelenk hast, welches Dir einen gewissen Spielraum im Schultergürtelbereich lässt. Jenachdem wie Du Dich am Tisch rumlümmelst, stabilisierst Du Deine Haltung über die Muskulatur oder alles hängt nur in den Gelenken. @ amygdalla - meinst Du vielleicht depressiv ? ^^
  3. Isometrisches Training ist in bestimmten Fällen durchaus sinnvoll. In der MTT wird es z.B bei Patienten direkt 2-3 Tage nach der Knie-OP angewendet, um die Muskulatur wieder anzusprechen ohne das Gelenk zu belasten, im weiteren Verlauf wird ein (dynamisches) Teilamplituden Training durchgeführt, immer in Begleitung einer Mobilisation des jeweiligen Gelenks. Es stellt sich bloß die Frage, ob für Dich ein isometrisches Training sinnvoll wäre. Ich würde dies auch mit einem vorsichtigen "Nein" beantworten und schon gar nicht für 300,- €. Wie baumel schon sagte, investiere es lieber in einen Physio mit ausreichender Erfahrung im Krafttrainingsbereich oder einem entsprechenden PT mit Therapieerfahrung. Spätestens nach einem halben Jahr solltest Du schmerzfrei sein. Sind die Schmerzen immernoch da, ist es wohl eher ein nervales Problem oder hat eine ganz andere Ursache (z.B. HWS, Zähne, ISG, Verschiebung der Körperachsen durch einseitig verkürzte und/oder abgeschwächte M., etc.)
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