Jump to content

djtroyers

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Alle erstellten Inhalte von djtroyers

  1. Alles klar werd ich mal ausprobieren danke dir !!!
  2. hallo bbgphysio also mein Patient gibt eigentlich keine schmerzen entlang des tractus...eigentlich gar keine schmerzangabe ausser die wenn er in Innenrotation geht oder auch ich passiv dann zeigt er mir dort den Punkt genau an das er schmerzhaft ist. Gruss
  3. Hallo Kollegen habe einen Patienten der schmerzen am tensor fascia latae angibt aber auch nicht immer , meist wenn er sich den Taucheranzug anzieht (also das Bein da rein steckt ) außerdem bei einer innenrotation der Hüfte hat jemand eine Idee zur Behandlung? Danke im vorraus
  4. Hallo Leute , hab ein Patienten mit folgendem Befund : kann man da was machen oder op? danke im vorraus
  5. Hallo zusammen ich wollte fragen ob jemand ein gutes Skript hat in dem der Zusammenhang zwischen den wirbeln (Segmenten) zu den Organen hat? Also wie die Organe mit der Wirbelsäulen verbunden sind und welche Probleme / schmerzen daraus entstehen? Danke im Voraus
  6. Danke für deine schnelle Antwort ?? ja es soll halt dazu dienen um schnell an die Struktur zu kommen die betroffen ist zb bsv oder facetten usw.
  7. Hallo zusammen!!! ich wollte mal fragen ob jemand ein Entscheidungsbaum hat für Verschiedene Situationen (Schulter , lws usw) ob derjenige ein BSV hat oder nur facetten Blockade . also vom ersten Symptom was der Patient angibt welche Tests ihr dann macht um was auszuschließen und in welche Richtung ihr dann und wie ihr dann weiter untersucht? So ein Entscheidungsbaum was man sich dann auch in der Praxis aufhängen kann und immer wieder drauf zu greifen ?! danke im vorraus
  8. Danke dir für die schnelle Antwort teste ich aus!!!?
  9. Hallo hab ein Jungen pat grad bei mir : bodybuilder - nach rückentraining hatte er plötzlich schmerzen im Bereich der tuberositas deltoidea mit Ausstrahlungen in klein und Ringfinger . ausserdem fängt sein linker Arm an zu zittern sobald er den Arm auf 90grad hebt sowie Ausstrahlungen im Bereich des Auges Wange! schilter Nacken komplett zu(verspannt) einer eine Idee?
  10. Hallo bbgphysio, danke erstmal für deine schnelle und ausführliche Antwort!!! Getriggert habe ich auch schon die gesamte hüftmuskukatur mit pririformis, tfl, sowie tibialis Ant und faszien ausgezogen an ischios und tfl. Auch ist klar das er durch fehl und schonhaltungen durch sein AR Fuß/Bein hat die über Jahre gehen .schmerzen sind auch auslösbar und reproduzierbar! er hat Knie Probleme allerdings keine OP danke!!!
  11. Hallo zusammen vielleicht könnte mir einer helfen und ein paar behandlungs ideen geben : habe grad einen Pat (77) mit Schmerzen am Gesäß (Glut Max) , vermehrt in Ruhephasen Schmerz zieht vom Gesäß über Oberschenkel hinten bis Knie und vorne am Schienbein ( nicht in Zehen oder Fuß) er beschreibt den Schmerz als diffus , so wie ein "Pferdekuss" laut Arzt , KEIN Ischias (was ich als erstes dachte) habe versucht die Muskeln zu detonisieren (Glut + piriformis) und mobi nach der Behandlung hat der Pat keine Schmerzen für 1-2 Tage danach wieder weiss einer eine Idee was ich noch machen könnte? Danke
  12. doch für das KHB hab ich einiges...ich bräuchte da nur noch übungen für die therapie...von anfang bis ende...
  13. hallo leute... habe eine aufgabe bekommen und zwar... das krankheitsbild proximale humerusschaftfraktur zu beschreiben (was das ist, welche versorgung es gibt, welche ops usw...) und dazu die behandlung ( übungen aktiv/passiv zur mobi, stabi und kräftigung) hat da jemand irgendwas? danke im vorraus!!!
  14. hy jenny...habe interesse ...kannst du mit die liste mal schicken? danke sawas.milopoulos@web.de
  15. was würden die denn kosten?
  16. hy...ich hätte da interesse :)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung