Jump to content

steffik

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Steffi
  • Bundesland Abk
    NL

steffik's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. steffik

    Lymphdrainage

    Steffik hat eine Bewertung abgegeben
  2. Fänd mal sowas toll, wo man sich informieren kann, oder wo Leute was erzählen in Bezug auf Arbeiten, FSJ oder Praktika im Ausland. Welche Organisationen gibt es, gibt es sowas wie Work and travel für Physiotherapeuten, in welchen Ländern ist Physiotherapie bereits weit verbreitet,... Vorallem über Adressen, an wen man sich wenden könnte, oder über Erfahrunsberichte nicht im Stil einer Diskussion sonder wirklich was zzum nachlesen würde ich mich schon freuen. Hört man ja immer mehr, dass Physiotherapeuten mal für ein Jahr oder länger ins Ausland gehen, vorallem Afrika und Australien und Neuseeland sind glaub ich derzeit ganz angesagt, von Dubai hab ich auch schonmal sowas gehört. Naja, das wäre so eine Idee, die mir so grad als erstes gekommen ist, da ich mich selbst für nen Praktikum in Neuseeland oder Australien oder so interessieren würde, man aber irtgendwie nicht so genaue Infos aus m Netz bekommt... Weiß nicht ob sowas gemeint war als Anregung, mir ist das zumindest dazu eingefallen. Lieben Gruß Steffi :)
  3. steffik

    Diagonale

    Aus dem Vierfüßler Stand wird der li Arm nach vorn oben gestreckt und diagonal über den Kopf gehalten. Dabei den Arm soweit wie möglich wegdrücken. Dann zusätzlich zum linken Arm wird auch das li Bein nach rechts weggestreckt (über das andere Bein hinweg). Zusätzlich kann auch noch der Kopf in lateroflex nach re gebracht werden. Dies kann man auch mit dem heterolateralen Bein ausüben. Indem der stützende Arm gebeugt wird kommt der Akzent mehr in die oberen Teile der WS. Indem man den Rumpf aufrichtet und mit den Fingerspitzen stützt, wird mehr die lumbale WS mobilisiert.
  4. Aus dem Vierfüßler Stand gleichnamige Schulter und Hüfte zueinander bringen. (sprich re Schulter zur re Hüfte)
  5. steffik

    Staubsauger

    Aus dem Vierfüßler Stand wird zuerst ein Katzenbuckel gemacht. Die Nase wird in Richtung Knie gebracht. Dann mit dem Kinn so weit und nah wie möglöich über den Boden nach vorn schieben, wobei der Rücken hohl wird und die Ellenbogen nach vorn gedrückt werden. Dann wieder hoch kommen und den Rücken wieder rund machen.
  6. steffik

    Katzenbuckel

    Aus dem Vierfüßler Stand wird ein Katzenbuckel gemacht. Dabei den Kopf richtung Brustbein bewegen. Als Gegenübung dann den Rücken durchsacken lassen und den Kopf dabei in den Nacken nehmen.
  7. Mit den Armen aus dem Vierfüßler so weit wie möglich nach vorne kriechen und die Brust in Richtung Boden bringen. Wenn man die Knie weiter nach vorn stellt, liegt der Akzent vorallem auf den höheren Anteilen der Wirbelsäule, wenn man die Knie weiter nach hinten stellt, liegt der Akzent der Mobilisation stärker auf der lumbalen WS.
  8. Hallo ihr... hab da vielleicht ne blöde Frage, aber ich studier in NL und ich weiß nicht so recht wie das mit den Fobis läuft. Gibt es auch welche, die man bereits in der Ausbildung machen kann? Müssen nämlich jetzt nen Teil des Studiums selbst gestalten und vielleicht könnte man ja auch schonmal ne Fobi machen dachte ich. Aber bin mir halt nicht sicher ob man die nicht erst nach der Ausbildung machen kann??? Wäre lieb wenn ihr mir ne Antwort geben könntet, würde mir sehr weiterhelfen... DANKE Steffi :)
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung