Jump to content

schijane

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Janett
  • Nachname
    Schilling
  • Bundesland Abk
    MV

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

schijane's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ich bin an der SWS in Schwerin... Das ist ne private Schule. Die andere Schule sitzt in Kerpen, Mitglied der Präha Gruppe. Das Konzept läuft in Zusammenarbeit mit der Hogeschool in Heerlen.
  2. Yippie!!! Zum einen hab ich es auch nicht mehr lang bis zu meiner Sommerpause... Und da ich erst seit kurzem eure Seiten nutze, will ich mich dann in dieser Zeit auch mal nützlich machen und auch meinen Senf dazu beitragen. Auch wissentschaftlich lieber Frank...grins Und euch Dreien drück ich die Daumen und freu mich schon auf eure Vorhaben... Haltet euch wohl.. Janett
  3. Ich grüße dich.... Habe deine Beiträge mit Freude gelesen und ärgere mich, dass ich die Seite noch nicht früher gefunden habe. Bin Ende des 1. Lehrjahres und musste mir vor kurzem dies alles ausarbeiten. Ich find es Schade, dass man hier in Deutschland noch nicht so weit ist und damit auch die Physiotherapie meist nur für Massagen genutzt wird. Allerdings find ich es auch für meine Ausbildung ganz schön knackig mir zusätzlich noch den Weg zum wissentschaftlichen Arbeiten zu erarbeiten. Aber egal.. Ich möchte gern noch was verändern in meinem zukünftigen Beruf. Also weiter so, mehr Berichte und vielen Dank MfG Janett
  4. Hallo ihr Lieben... Ich bin froh,mal von diesem Thema zu hören außer von meinen Tutoren oder Mitschülern... Ich muss euch eine kurze Vorgeschichte erzählen. Bin Physioschüler, Ende des 1.Lehrjahres an einer privaten Schule mit POL-System. POL heisst soviel wie Problem Orientiertes Lernen. Wir haben kein Frontalunterricht sondern erarbeiten uns das meiste alleine. Ist nicht immer so einfach da wir ja auch teilweise noch gar nicht wissen können, was für uns wichtig ist. Bei uns wird viel darauf geachtet, sich nicht nur mit einem Problem zu beschäftigen. Wir beobachten den Krankheitsverlauf, wir dokumentiern viel, wir suchen verschiedene Therapien für den jeweiligen Heilungsprozess und versuchen bei der Inspektion anzusetzen um weitere Ursachen zu finden oder auszuschließen um sie dann mitzubehandeln. Auf jeden Fall find ich es ja alles sehr interessant. Aber wenn ich dann meine zusätzlichen wissentschaftlichen Arbeiten bekomme, wächst alles um mich zu. Es ist schwer einmal das Grundwissen zu erarbeiten und dann noch Studien zu lesen oder Tabellen auszuwerten. Gesundheit hat in Deutschland nicht mehr so einen hohen Stellenwert. Man sehe sich die Gesundheitsreform an. Es wird noch ne ganze Weile dauern bis es, wie in anderen Ländern, so weit ist, dass die Physiotherapie sich aus den Kellern der Krankenhäusern hochgearbeitet hat.
  5. Das nenn ich doch mal kurz und knapp... Dankeschön
  6. Ich hab noch bissel Zeit bis zu meiner Prüfung, aber zum lernen sind solche Karten Klasse... Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung