Jump to content

rw90

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    HE

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

rw90's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. rw90

    PT Orthopädie

    ja, der Lehrer gibt uns ja keine, glaub der hat da selber nich so den durchblick... im allgemeinen geht es so um die physiotherapeutische behandlung von Schulter Knie Fuß WS Hüfte ... ob manuell oder weichteiltechnik... bei uns ist das irgendwie alles total vermischt und echt schwer zu trennen... aber im ende werden die Fächer ja getrennt im examen geteste... danke! lg
  2. rw90

    PT Orthopädie

    Hallo, wollte mal fragen ob jemand ein gutes Skript für Orthopädie hat, da wir für unseren Unterricht keins bekommen und unser Unterricht ziehmlich durcheinander und chaotisch ist, mal fangen wir da ein Thema an und mal da. Es besteht einfach gar kein roter Faden und irgendwie blickt man da gar nicht mehr so durch. Drum wollte ich mal fragen, ob ihr dazu irgendeine idee oder ein skript oder so etwas ähnliches habt... weil inzwischen versteh ich meine eigenen mitschriften nicht mehr und alles ist ein chaos! Wäre euch echt sehr dankbar, falls ihr da irgendeine Idee, Tipp oder sonst was habt. Schon mal im vorraus danke, für eure Mühe.
  3. Hallo, ich bin grad in der Neuro im Praktikum und hab eine Patientin, die überhaupt keine Rupfaktivität und -spannung hat, dem entsprechend sieht dann auch ihr Gangbild aus. Ihre WS ist immer in starker flexionshaltung und lateral flexion. Gleichgewicht, Koordination hat sich soch verbessert nur das Gangbild einfach überhaupt nicht. Ich weiß keine Übungen mehr dafür. Könnt ihr mir weiter helfen? Dankeschön schon mal im Voraus :)
  4. Hi, die genaue übersetzung weißt du nicht oder, weil ich hab davon irgendwie noch nichts gehört, kenn nur die Therapieziele PAKT Prophylaxen ...?
  5. Danke, für euche Ideen, denk ich kann daraus was machen, vielleicht in Richtung Hockergymnastik oder so... Lg
  6. Hallo, also ich soll eine Lehrprobe zum Thema "Übungsprogramm mit Stab" schreiben, komme da aber irgendwie nicht weiter, weil mir dazu kein Ziel einfällt, außer Koordination, Stabilisation und Kräftigung. Diese Ziele gefallen mir nicht so, weil ich lieber etwas ausgefallerenes, kreatives machen würde. Die Stunde soll 30 min. gehen, mit ca. 26 Teilnehmern. Wenn euch gerade was einfällt, dann würde ich mich sehr freuen. Viele dank im Vorraus, Grüße
  7. Hi, ich hab auch grad mein Praktikum in der Päd und musste auch Befund machen und schreiben, hab ihn auch schon zurück bekommen. Aber meine Lehrerin hat ihn wieder eingesammelt, deswegen hab ich leider keinen aufm PC, aber wass willst du denn genau wissen beim Befund? vielleicht kann ich dir ja irgendwie weiter helfen
  8. Also der Fall ist folgender: Ein 26-jähriger Handballer, rechtshänder hat Schmerzen im rechten kranialen Schulterbereich, die besonders nach dem Handball auftreten (VAF 4-10) und dann einen halben Tag anhalten. Die Beschwerden nehmen seit 2 Monaten zu und lassen sich durch die typische Ausholbewegung zum werfen (Flex./Abd./AR) auslösen. Funktionelle Diagnose: Schmerzhafter Kapsel-Band-Apparat des rechten AC-Gelenks. Zusätzlich besteht eine kapsuloligamentäre Hypermobilität des rechten AC-Gelenks. Außerdem besteht eine kapsuloloigmentäre Hypermobilität im Glenohumeralgelenk und eine sensomotorische Insuffizienz bei der Kontrolle der endgradigen Ausholbewegung beim Ballwurf. lG
  9. Hey Community, ich sitz hier gerade vor einem Problem. Ich soll bis morgen einen Behandlungsplan schreiben für einen Patienten, der Schmerzen in die Flex/Abd/AR hat. zudem ist der Kapsel-Band-Apparat instabil. Also meine 2 Ziele habe ich dann schon: 1. Schmerzbehandlung 2. Stabilität und jetzt komm ich auch schon nicht mehr so richtig weiter, welche Maßnahmen ich anwenden soll und wie meine Re-Befunde aussehen sollen. Würd mich über eure Hilfe freuen. schon mal Danke im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung