Jump to content

trainermaus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Kerstin
  • Nachname
    Halbroth
  • Bundesland Abk
    NW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

trainermaus's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo ich bauche mal einige Ideen welche PNF techniken und Möglichkeiten ich anwenden kann, bei o.a. Problematik. wenn Timing for emphasis anwenden möchte, wer kann mir da genau sagen wie.... ganz lieben Dank im Voraus.. Die Maus
  2. Hallo, habe gerade eine Patientin gehabt, die auf eine Sonderanfertigung für den Femurschaft wartetet. Sie durfte nur liegen. Gangschule war aufgrund des Alters nicht möglich und wenn dann nur ohne Belastung, da der Schenkelhals schon entfernt war und keine "Platzhalter" eingsetzt waren. Ich habe mit dem operierten Bein isometrisch gearbeitet und mit den anderen Extremitäten PNF gemacht. Mein 1. Ziel ist Stützkrafttraining. WEiß nicht ob dir das weiter hilft...
  3. trainermaus

    PNF Lernkarten

    Genial, danke für diese ausgezeichnete Arbeit... würde nur noch der Hinweis fehlen, wofür man welches PNF - Muster macht ;-)
  4. hand ist mal wieder ein weiter Begriff... Frage--> welche Region an der HAnd?
  5. hm, ich denke mal der Stephan hat´s..... --> das Tibia-Plateau war nach ventral verschoben und verursachte so den Schmerz.... Nachdem der Chiropraktiker das "gerichtet" hatte hielt der Schmerz noch ca. 4 Tage in verminderter Form an und war dann ganz verschwunden...... so ich bin damit mit meinem Teekessel-Patienten fertig... The next please... have a nice day....
  6. hm, also ich geb dann noch mal den Tipp:: Patientin war beim chiropraktiker und der konnte dann endlich helfen.....
  7. Wiederstand in hüft ADD ist nicht schmerzhaft Knieflex gegen Widerstand auch nicht. Schmerzhaft ist die Knieflex über 95°
  8. P.a.s. ist sonst nicht auffällig. Der Schmerz scheint zu wandern, das heißt p.a.s. ist mal mehr mal weniger schmerzhaft und mal liegt der Schmerz lateral. die P.a.s. bildende Muskulatur hat eine Tonuserhöhung.
  9. Testung der Bänder war sehr diffus.. also sie konnte genau den Punkt sagen wo es bei der Testung schmerzte "Pes anserinus superficialis" Doch die Testung für Meniskus war negativ und die Bänder mal ja mal nein....
  10. nicht besondere Einschränkung...beim Dehnen der ventralen Oberschenkelmuskulatur beim Fassen des Fußes da schmerzte es besonders---> Flexionsschmerzen
  11. beim Joggen auf einmal Schmerz Knie durch ne tiefe Pfütze gelaufen.....(uneben) Schmerz setzte etwas verspätet ein sie konnte weiterlaufen
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung