Jump to content

hanni0084

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von hanni0084

  1. Hallo zusammen! Hat jemand von euch eine gute Beschreibung von der bzw. einer Einhänderschleife? Habe die Durchführung in der Ausbildung damals leider nicht notiert :-( Meinen Patienten würde es zugute kommen, wenn mir jemand wieder auf die Sprünge helfen könnte... Vielen Dank schonmal im Voraus und noch einen schönen Sonntag!
  2. Hallihallo! Also, wenn deine Patientin im Akuthaus ist, würde ich auch nur bis zum Dreier Wert testen. Da sie aber Vollbelastung hat, dürftest du sie in der Reha schon weiter testen. Zu den ASTEn. BL mögen die meisten nicht,wir haben gelernt, den Stand zu nehmen und den Oberkörper auf der hochgefahrenen Bank abzulegen, so dass nur wenig Druck unter den Füßen ist. Das sollte ein TEP - Patient tolerieren... Was die Abd angeht. Leg in RL einen Block o.ä. unter das operierte Bein, und lass den Pat dann in SL drehen, dass das OP - Bein oben liegt, so kannst du auf Nummer sicher gehen, dass das Bein nicht in die Add fällt... Hoffe, dir weitergeholfen zu haben. Gruß
  3. Hey Jenny! Klausurfragen wird dir keiner geben können. Du weißt am besten, wie deine Lehrer Fragen formulieren könnten. Such dir alte Klausuren raus, um die Fragestellungen anzusehen. Die von deiner Schule eingereichten Fragen müssen durch konkrete Antworten beantwortet werden können, damit es klar ist, worauf ein Punkt gegeben wird. Also wie schon geschrieben, Definitionen, Aufzählungen, aber weniger Interpretationen etc... Viel Erfolg für die Prüfungen. Bin seit Freitag zum Glück durch :-)
  4. Also ich habe gelernt ersteinmal die schräge Bauchmuskulatur zu beüben, damit die Rectusdiastase sich nicht vergrößern kann. Deswegen auch erstmal en Bloc über die SL aufstehen und nicht direkt aus RL gerade in den Sitz hochkommen. Direkt nach der Geburt bei Spontanpartus mehr die schräge Bauchmuskeln und das Zwerchfell aktivieren, Beckenboden erstmal nur unbewusst über den Synergismus. Und bei Sectio Beckenboden und Zwerchfell beüben, und die Bauchmuskeln nur unbewusst über den Synergismus. Also die "verletzte" Struktur nicht gleich bewusst anspannen lassen. Bringt dich das weiter? ;-) LG
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung