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wotan85

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  1. Konstitutionstypen sind wohl eher überholt, aber wenn man sie einstufen müsste, geht es in Richtung leptosom bis athletisch. Keine Nebenerkrankungen, bis auf leichte Schuppenflechte an den Ellenbogen und es taucht wie bereits beschrieben bei direktem Temperaturwechsel auf. In letzter Zeit ist es aber weniger ein Kribbeln, mehr ein Juckreiz.
  2. Hallo! Hoffe ich bin hier richtig! Ich hab da mal eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Meine Freundin klagt darüber, dass sie Kribbeln in den Beinen bis hin zum Taubheutsgefühl hat, wenn sie aus der Dusche, oder Schwimmbecken, oder wie auch immer kommt und die Lufttemperatur somit kälter als das Wasser ist. Kurz gesagt, bei einer direkten Temperaturänderung treten diese Symptome auf. Weiß jemand Rat?
  3. Hallo! Ich muss sehr bald eine Gruppentherapie mit Aufwärmen, Hauptteil und Abwärmen für eine pAVK-Gruppe gestalten. Pat.zustand ist mir selbst überlassen zu wählen. Ich bin gerade am verzweifeln, weil mir wirklich nichts einfällt. Wäre um schnelle Hilfe sehr sehr dankbar. Bis jetzt hab ich mir überlegt mit einem Fußball eine bestimmte Strecke zu trippeln, oder das ganze im Slalom. Steh aber sonst momentan sehr hilflos da…
  4. Eigentlich ist es egal. Kannst beide Seiten machen. Die Betroffen ist aber die einfachere. Unterrichtet wurde ich in beiden Möglichkeiten. Wobei ich der Meinung bin, dass eben das größte Problem ist, dass man nicht in die Flex über 90° kommt. ARO ist nicht so wild. Ist zwar eigentlich ne nichterlaubte Bewegung, aber die Patienten liegen ja meist eh in leichter ARO in der Lagerungsschiene. Kann mir nicht vorstellen, dass der Weg des Transfers das Problem war. Wenn kein anderer Fehler gemacht worden ist, ist es für mich unverständlich. Kann man aber eben schlecht sagen, wenn man nicht dabei war.
  5. Hallo Du kannst es über die Holten-Skala berechnen. Im Prinzip sind es die Werte, die mein Vorredner schon ganz richtig beschrieben hat. Nur es geht um die maximale Kraft. Wenn ein Pat. MAX. 27 Wdh. mit einem Gewicht schafft, dann sind das 65% seiner max. Kraft. Hier nochmal die Skala: 1 Whd. = 100% 2 Wdh. = 95% 4 Wdh. = 90% 7 Wdh. = 85% 11 Wdh. = 80% 16 Wdh. = 75% 22 Wdh. = 70% 27 Wdh. = 65% mehr als 30 Whd = weniger als 60% Man bedenke, je mehr Whd., desto ungenau wird die Angabe, da der Muskel ja durch die Wdh. auch "müde" wird und somit die max.-Kraft verfälschen.
  6. Wie gesagt, würde eben gerne wissen, was man da machen kann, bzw. ob man überhaupt was machen kann. Symptomatisch hin oder her ist jetzt mal egal.
  7. Kann mir jemand sagen, was man bei einer gestauchten LWS machen kann. Damit mein ich keine reine symptomatische Behandlung, sondern ich würde gerne wissen, was man tatsächlich machen kann.
  8. OK! Das ist also dann auch mein Problem. Wäre auch nicht schlecht, was ich nicht machen darf. Der Verschluss ist am Oberschenkel laut Diagnose. Bis jetzt hab ich gemacht: Assestives, resistives Bewegen aller Gelenke. Übungen im Stand und Gangschule, soweit möglich. Ist das alles ok? Was kann ich noch machen. Kommt mir alles irgendwie etwas wenig vor. Bin Schüler im 2. Jahr.
  9. Naja, das ist ne gute Frage. Sie ist im Allgemeinen nicht besonders gut auf den Beinen. Ok mit 93 Jahren darf man das dann auch. Was wirklich auffällt, ist der Digitus III, der ist nämlich schwarz. Sonst hat die Frau eigentlich keine wirklichen Probleme.
  10. Hallo Würde gerne wissen, was man bei einer Pat. (etwas älter) machen kann bei einer pAVK. Ich hab diese Pat. momentan als Vorbereitung zu einer Op (neuer Stent wird gesetzt).
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