Jump to content

steffi800

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von steffi800

  1. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle: zum einen ist die Frage wieviel der zuständige Bezirk noch an Gelder im Topf hat und zum anderen ob der MLD Kurs bei einem zertifizierten Anbieter gemacht wird. Außerdem ist auch die Frage wie die aktuelle Arbeitsplatzlage für Physios gerade aussieht und ob der zuständige Mitarbeiter des Arbeitsamt den Kurs somit als einstuft... Was aber auf jedenfall Sinn macht, ist sich arbeitslos zu melden und sich eine Einstellungsbestätigung von künftigen Arbeitgeber geben zu lassen. Viel Erfolg schon mal!
  2. Eventuell auch mal den Fuß genauer ansehen - wie steht z. B. der Calcaneus zum Talus und umgekehrt. Sollte da etwas nicht stimmen, so kann es sich evtl. durch Schmerzen in der Achillessehne bei erhöhter Belastung äußern. Und auf jedenfall auch noch mal LWS mit überprüfen - steht ein Wirbel (bevorzugt L4/L5) z. B. nach anterior, kann das auch die Probleme an der Achillessehene auslösen.
  3. Eine strenge Richtlinie gibt es da vermutlich nicht (wie sich aus den anderen Beiträgen raushören lässt). Ich mache es immer patientenabhängig, wobei ich bei wohl über 90 % der Fälle herzfern an der UEX beginne. War während meiner Ausbildung auch auf einer Wachkoma-Station und dort haben die Kollegen damals auch überwiegend an der UEX begonnen.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung