Jump to content

alo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Antje
  • Nachname
    Lorenz
  • Bundesland Abk
    HH

alo's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo!! Also ich habe von der Firma Zimmer- Elektronik (die statten Praxen mit Geräten aus) eine Fibel, die für das entsprechende Krankheitsbild genau beschreibt, was Du wo auflegen mußt etc. Schreib die Firma doch mal an: Zimmer Elektromeditzin GmbH Junkersstr. 9 89231 Neu- Ulm www.zimmer.de
  2. Hallo!!! Nur damit Du nicht länger im Dunkeln tappst, das Wort contralateralist ist ein englisches Wort und bedeutet doch nichts weiter als "Gegenseitler", also Gegenspieler. Außerdem ist es egal, ob ein Gegenspieler noch andere Funktionen hat, er bleibt dann trotzdem ein Antagonist. Um Dir die Sache mit Gegenspielern besser vorzustellen, denk Dir doch einfach immer "Mittellinien", zB. M. biceps brachii und M. triceps brachii sind ja Gegenspieler, dann ist der Oberarm die Mittellinie. Das ganze geht auch in der Frontalebene bzgl. der Bauchmuskeln, also schräge Bauchmuskeln der rechten Seite sind Antagonisten der linken Seite (Mittellinie ist durch den Bauchnabel). Vielleicht hilft es Dir ja.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung