Jump to content

Xhulio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    4

Alle erstellten Inhalte von Xhulio

  1. Ich möchte auch hinzufügen, dass x18 Massagen WAHNSINN sind!!! So viele Massagen soll man nie im Leben als Therapie bekommen. Die Ärzte und die Krankenkassen müssen es verstehen, dass Physiotherapie kein SPA ist!!! Und ja falls dein Physiotherapeut das gesagt hat und wieder massiert hat ohne zu erklären dass vielleicht man etwas neues probieren soll, dann würde ich empfehlen einen neuen Physiotherapeut.
  2. Ich bin kein Physiotherapeut hier, sondern nur ein Praktikant, ich arbeite (unter Kontrolle von anerkannen Physiotherapeuten) und lerne die deutsche Physiotherapie und bereite mich auf die Anerkennung vor. Es wäre mehr als ein Praktikum als Arbeit Für das bekomme ich ein kleines Gehalt, um das Leben in Deutschland unterzustützen
  3. Mehr als Frustration wäre Enttäuschung.... Bin hier mit große Hoffnungen gekommen und bin irgendwie blockiert. Seit einem Jahr hier mit einem ganz zufriedenen Arbeitgeber und tolle Feedback von Patienten, aber das WICHTIGSTE (die Anerkennung) fehlt immer noch. Ich wurde nie informiert, wo soll ich die Kenntnisprüfung machen, wer wird das beweisen oder wie soll ich mich anmelden. Ich habe nur eine Antwort bekommen, wo steht dass ich eine Prüfung machen soll und das war alles.... Danke für Deine Kommentar
  4. Kortizonspritze auf keinen Fall!!! Was du hast, passiert viel durch Fußball spielen oder joggen. Wie du es erklärt hast, ich würde sagen du hast Schambeinentzündung (Pubalgia). Für diese Probleme würde ich empfehlen einen Therapeut zu finden, der in Sportrehabilitation weitergebildet ist und den mit Fußballspieler arbeitet. Eine Ultraschalluntersuchung wäre auch optimal. Die MRT sollte etwas aber finden, vielleicht wurde in dem falschen Platzt gesehen... Schambeinentzündung bringt keine Schmerzen in Ruhe, nur durch Belastung (ja klar auch in Ruhe aber in die extremen Fällen). Dein Beckenschiefstand würde es auch helfen und kann ein Grund sein. Nochmal zum Arzt gehen (Orthopäde) und frag mal über Schambeinentzündung. Hoffe das hilft und ja wenn du bitte eine Rückmeldung nach der zweite Untersuchung geben kannst, wäre es schön
  5. Besser erklärt konnte man nicht finden Ich hätte gerne früher diese Info, weil jetzt etwas zu spät für das ist Mir wurde nie erklärt wo und wie soll ich mich für diese Prüfung melden, deswegen habe ich keine Zeit. Ich will aber sobald wie möglich, so ich kann mich weiterbilden und ja auch für neue Möglichkeiten suchen. Irgendwie ist hier in MV alles anders. Es gibt 3 Berufsschulen in Rostock und mal sehen, ob einige wird eine Rückmeldung geben, aber bis heute nichts. Ich habe auch ein Bild in Anhang meines Themas hochgeladen, aber es wurde noch nicht von Mods genehmigt. Ich bedanke mich für jede Hilfe
  6. Hallo Das ist wie ich persönlich teste Iliopsoas für Verkürzungen. Falls der Patient einen Hüft-TEP würde ich mehr kontrollieren wie Bewegung. Dort kannst Du auch die ADD und ABD in Hüft-TEP testen. Und ja zum Schluss, würde ich auch die gleichen Position für die Dehnung empfehlen
  7. Hallöchen, Die Massagen helfen ,aber wie wurden die gemacht hat auch viel zu tun. Ich finde BWS Syndrome keine spezifische Diagnose um ehrlich zu sein. BWS Verspannungen können auch von vorne anfangen (Brust, Diaphragma, Achseln, Scapula). Ich persönlich würde empfehlen, die Therapien zu verändern. Das musste auch Ihr Physio empfehlen aber egal. Falls die Massagen und die Dehnungen haben gar nicht geholfen, dann probieren Sie etwas anders und das müssen sie auch mit Ihrem Arzt besprechen.
  8. Hallo liebe Physios, Ich habe ein Studium in Albanien als Physiotherapeut absolviert und kam nach Deutschland mit dem Traum, um ein neues Leben anzufangen und weiter arbeiten in meinem Lieblingsberuf. Trotzdem bin ich seit mehr als 7 Monaten "blockiert" vom Landesprüfungsamt, das immer für mehr und mehr Unterlagen und Nachweisen gefragt haben. Vielleicht das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern keine optimale Entscheidung war, weil hier die Möglichkeiten fehlen und kaum Physios außer EU kommen, um eine Anerkennung zu machen. Trotzdem habe ich endlich eine Rückmeldung vom LAGuS, wo ich eine mündliche Prüfung machen soll und ein praktische Teil von 7 Patientensituationen (Befund, Dokumentierung, Behandlung etc) machen. Meine Erfahrung in Albanien und die einjährige Erfahrung in Deutschland wurden nicht anerkannt Ich bitte um euere Hilfe, falls ihr könnt mit ein paar Unterrichten über diese Fächer, nur Grundlagen wären auch super optimal für mich. Ich habe absolut keine Unterstützung, die 3 Schulen in Rostock haben nie eine Rückmeldung gegeben (für Prüfungsvorbereitung) und ich probiere mein Glück hier aus. P.S falls jemand Erfahrungen mit der Anerkennung eines ausländischen Bachelors hat, kann auch ein Räte geben Wünsche euch schöne Osterferien!
  9. Kannst Du bitte Serratus Anterior und Trapezius (pars ascendes) testen. Die können vielleicht unterlastet sein. Die Außenrotation von Scapula ist oft mit der Aufwärtsrotation verbunden (beide wegen Levator Scapulae). Wenn beide diese Muskeln unterlastet sind, dann ein paar aktive Übung für SA und Trapezius wären optimal.
  10. Wäre besser ein MRT zu empfehlen. Trotzdem würde ich keine Sorgen um die SG machen, aber um die Muskulatur. Pectoralis Major kann überlastet sein, der bringt auch Schmerzen durch die Beweglichkeit die Schultern. Leichte Myofaszialebehandlung an die Achseln bis Latissimus dorsi können auch helfen
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung