Jump to content

Pips1996

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Pips1996 last won the day on Januar 18

Pips1996 had the most liked content!

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Pips1996's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

  • Conversation Starter Rare

Recent Badges

1

Ansehen in der Community

  1. Hallo:-) Ich behandele seit Längerem eine 62 Jahre alte Pat. die mit Schmerzen beidseits im HG zu mir kam. Sie beschrieb einen morgendlichen Anlaufschmerz und immer stärker werdene Schmerzen beim Gehen. Sie hatte volle ROM, nur bei einem besonders schlimmen Tag ist sie in dieser eingeschränkt. Ich dachte sofort an Arthrose, wurde aber vom Arzt ausgeschlossen. Nach drei Wochen Behandlung wurde die Hüfte besser allerdings klagt die Pat. nun über Schmerzen in beiden SG. Mal im rechten mal im linken schlimmer. Sie gab an, dass die Schmerzen nach der Übung Butterflier im Fitnessstudio erstmals auftraten. Nun hat sie diese Schmerzen allerdings schon seit über drei Monaten und kann morgens kaum die Arme heben, die Hüfte hat sich auch wieder dazu gemeldet. Die Muskeln im Oberarm sind druckdolent, v.a. im Bereich des Triceps. Eine ärtzliche Kortisonstherapie brachte ihr etwas Erleichterung, setzt sie es ab werden die Beschwerden allerdings wieder schlimmer. Rheuma wurde leider nach einem großen Blutbild auch ausgeschlossen, daher bin ich bezüglich der Ursache etwas ratlos... Vlt fällt ja hier jemanden etwas dazu ein, oder hat einen Blickwinkel der mir entgangen ist. Würde mich sehr freuen! Viele Grüße Pia
  2. Version 1.0.0

    76 Downloads

    Dieses Skript ist gut, wenn ihr fürs Examen eine Gruppe in Bewegungserziehung für obstruktive Atemwegserkrankungen vorbereiten müsst. Am Anfang findet ihr einen kurzen Überblick über die Erkrankungen, die euch in der Gruppe begegnen können, zu beachtene KI's und Vorschläge welche Übungen ihr in der Gruppe machen könnt. Viel Spaß beim Lesen
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung