Jump to content

easyj

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    <- andere ->
  • Bundesland Abk
    AT

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

easyj's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Wo ist die Thrombose? Was für eine Thrombose? vielleicht meint mann, der Patient solle langsam eine tiefere Atmung Erlernen?
  2. Ich versuche den Muskelaufbau meiner Patienten ganzheitlich zu unterstützen mit Vielseitigkeit. Ich finde isometrische Übungen toll und effektiv aber auch nur wenn man sie mit anderen Übungen vermischt. Ganz Wunderbar sind alle Übungen die in der Diagonale Funktionieren. Es gibt nun mal keine all heil Bewegung für alles. Kennt ihr Somatische Übungen von Thomas Hanna?
  3. Bei depressiven patienten ist es wichtig das Köpergefühl und die selbstwahrnehmung zu stärken. Diese übungen eignen sich auch gut als Hausübung da der Patient sie auch selbst ausführen kann. Es ist wichtig den Patienten während den Übungen immer nach seinem körpergefühl zu Fragen, z.b: Wie fühlen sie sich gerade, ist diese Position angenehm oder unangenehm, wird ihnen warm bei dieser Übung, usw. Achten sie auf eine Tiefe und gleichmäßige Atmung. 1) Die Totenhaltung (SHAVASANA) Legen sie in der Rückenlage die Arme neben den Körper, Handflächen nach oben und unterlagern sie ihre Knie mit einem flachen Kissen oder einer zusammen gerollten Decke, um die Lendenwirbelsäule zu entlasten. Schieben sie die Schultern nach unten und außen > lassen sie die Füße leicht nach außen sinken > schließen sie die Augen & spüren sie nach innen > atmen sie tief ein und aus und spüren sie wie sie mit jeden ausatmen tiefer in die Entspannung gelangen> spüren sie wie Ihr Körper immer mehr zu Boden sinkt. Fühlen sie in ihren körper und spüren sie ihn, nehmen sie ihn liebe voll an und akzeptieren sie ihn so wie er ist. nehmen sie Trauer, Freude, Liebe & Hass an, lassen sie ihre emotionen kommen und gehen. Halten sie sich an nicht fest und lassen sie los. Nach einigen Minuten fangen sie langsam an sich zu räkeln, zu recken und strecken. Öffnen sie die Augen und setzen sie sich auf. 2) Wirbelsäulen Mobilisation Schneidersitz, bzw. sitz auf den Stuhl > Aufrechte Körperhaltung > auf den Sitzbeinhöckern sitzen > Hände auf den Knien ablegen einatmen, ausatmen > Kinn zur Brust ziehen > Rundrücken machen > Becken nach vorne oben Kippen > Bauchmuskeln anspannen > Rücken entspannen einatmen > Wirbelsäule aufrichten > Becken nach hinten unten Kippen > leichtes Hohlkreuz > Kopf nach hinten lehnen Übung im Wechsel und im Fluss der Atmung wiederholen. 3) Den Rücken entspannen und Körpergefühl stärken Rückenlage, Oberschenkel und Knie zu Oberkörper ziehen > Knie mit beiden Händen umfassen > den Körper geschmeidig zur Seite wippen 4)Dehnung der Rückenmuskulatur Fersensitz > Setzen sie sich auf die Fersen und achten sie darauf das sich beide Knie und beide großen Zehen berühren. Halten sie den Rücken aufrecht > die Arme hängen entspannt nach unten. Lassen Sie Ihren Oberkörper Wirbel für Wirbel mit dem ausatmen langsam nach vorne sinken bis Ihre Stirn den Boden berührt. Strecken Sie nun mit Spannung Ihre Arme entlang der Unterlage nach vorne über den Kopf. Halten sie kurz die Spannung und lassen Sie dann Ihre Arme locker nach unten sinken > verweilen sie kurz. Ziehen Sie die Arme neben dem Oberkörper und rollen Sie Wirbel für Wirbel hoch, bis Sie sich im Fersensitz befinden. Zu abschluss wieder die Angfangsposition. Damit der Patient eine mögliche veränderung wahrnehmen kann.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung