Jump to content

Adler Consulting

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Adler Consulting's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ich berate seit mehr als 6 Jahren Physiotherapeuten in Fragen der Praxisführung. Wie alle Selbständigen jammern auch manche Physiotherapeuten auf hohen Niveau. Sicherlich muss man auch die Anzahl an Arbeitsstunden berücksichtigen und die Praxisorganisation. In einer gut organisierten und strukturierten Praxis verdient der Inhaber gut! Antwort auf die Frage, ob sich Eure Idee rechnet gibt der Businessplan. Wenn Du gern mehr wissen möchtest, http://www.adler-consulting.net/praxisgruendung.html
  2. Hallo Piak, das klingt für mich nach dem sogenannten freien Mitarbeiter. Das ist nach aktueller Rechtsprechung nicht mehr so ganz einfach. Die Sozialgerichte machen daraus eine Scheinselbständigkeit, also im Endeffekt doch ein Anstellungsverhältnis für das dann nicht unerheblich Sozialversicherungsbeiträge gezahlt werden müssen. http://www.adler-consulting.net/Aktuell.html Alternativ könnte es auch auf eine Praxisgemeinschaft hinauslaufen. Dann brauchst Du eine eigene Kassenzulassung. Wenn Du dazu Fragen hast, können wir gerne telefonieren. (natürlich kostenlos) Oder du informierst Dich schon mal umfassend zum Theme Existenzgründung http://www.adler-consulting.net/praxisgruendung.html Ich hoffe, ich konnte Die helfen. Schöne Grüße aus Weimar Karola
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung