Lapplapp

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Lapplapp

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Beruf
    Medizin-Student
  1. Lerntypen - einfach lernen mit Strategie

    Sehr interessant. Ich persönlich behalte Dinge, sobald ich sie einmal per Hand aufgeschrieben habe, doch gut wiedergeben kann ich sie erst, wenn ich lange und intensive Gespräche führe, die bestenfalls auch über das Thema hinausgehen.
  2. Kontakt mit technischen Studiengängen

    Moin! An meiner Uni habe ich viel Kontakt zu Menschen, die z.B. Informatik studieren, teilweise auch mit Ausrichtung auf die Medizin. Dafür besuchen sie extra Vorlesungen, wie z.B. Anatomie, Physiologie, Pathologie, ... - natürlich alles auf technische Studiengänge ausgerichtet. Doch wie viel Kontakt hat man später im Berufsleben zu diesen Menschen und auf welche Art und Weise bringt es etwas, sich mit ihnen im Fachjargon zu unterhalten? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Wie gut klappt die Kommunikation, wenn sie doch eigentlich mehr Informatiker sind und im Alltag meist anderen Problemen begegnen als Mediziner etc.?
  3. Ich habe das in das Buch nur mal reingeschnuppert, weil mich die Anwendungen in der Praxis sehr interessieren. Leider für mein Studium nicht ausreichend, aber immer interessant für zwischendurch.
  4. Zusammenfassung Ohr

    Version 1.0.0

    8 Downloads

    Eine sehr kurze Zusammenfassung über das Ohr. Aus einer Vorlesung der Physiologie für technische Studiengänge.
  5. Zusammenfassung Auge

    Version 1.0.0

    8 Downloads

    Eine sehr kurze Zusammenfassung aus einer Physiologie-Vorlesung für technische Studiengänge.