Jump to content

SarahFitness

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SarahFitness

  1. Also meine Tante (jetzt selbständige Physio) hat in Erfurt im Bildungswerk für Gesundheitsberufe e.v. gemacht und kann diese Schule nur weiter empfehlen! Nachteil ist 131 Euro Schulgeld monatlich.
  2. Hallöchen! Also ich berichte jetzt mal von meiner Erfahrungen nach meinem Kreutbandriss. Bei mir war mein VKB, das Innenband und der Meniskus gerissen gewesen. Ich habe eine Kreuzbandplastik bekommen und musst 3 wochen von 7-14 Uhr zur Reha im Rehasportzentrum, weil nach dem Riss bzw der OP wirklich alles an Muskeln weg waren. Nach der Reah konnte man schon sichtbare Erfolge sehen, die Tatsache ist, man muss es selber wollen und auch selber zuhause dafür einiges tun! Zuhause hatte ich eine Bewegungsmaschiene wo ich mein Knie wieder in die Beugung bekommen sollte. Nebenbei habe ich im liegen auch immer versucht die Muskeln anzuspannen. Außerdem hatte ich dann nach den 3 Wochen durchgängig Reha noch 2x die Woche für 1h weiter Sport im Rehasportzentrum und nach 6 Monaten einen Sporttest, wo gemessen wurde wie stark der Muskel ist und wie viel noch fehlt im gegensatz zu dem anderen Bein. Außerdem wurde die Stabilität des Knies getestet. Liebe Grüße Sarah
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung