Jump to content

CrazyFranzi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

CrazyFranzi's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Die Fachhochschule ist quasi wie eine Uni, dort schließt du auch mit einem Bachlor ab. Du benötigst nur mehr Zeit als einer Uni. Man ist also Student. Bei einer Berufsfachschule bist du Schüler und bist am Ende staatlich geprüfter Physiotherapeut. Kannst du dir mehr darunter vorstellen? Liebe Grüße
  2. Hey, Wir haben PNF am Freitag im Examen. Wir haben uns Klassenintern ein paar Sachen zusammen geschrieben. Darf es leider nur nicht online stellen weil da Bilder drin sind und ich es nicht mehr schaffe alles zu anonymisieren. Letztlich ist mir allerdings aufgefallen, dass es gar nicht mal soviel bringt, anhand eines Krankheitsbildes PNF zu lernen. Wenn dir das Krankheitsbild bekannt ist, weißt du in der Regel, was der Patient nicht so gut kann. Dieses Defizit quetscht du nun in eine diagonale und wählst eine Technik aus, mit der du die Diagonale durchgeht. Weiß zwar nicht, ob dir das jetzt so hilfreich war, aber wenn du eine Frage zu einem bestimmten Krankheitsbild in Bezug auf PNF hast, kann ich dir vielleicht besser helfen. Liebe Grüße und viel Glück!
  3. Hallöchen... Wie wäre es mit Übungen zum Gleichgewicht/Sturzprophylaxe, Geschirr aus hohen Schränke holen oder Schuhe anziehen? Ich denke, da hast du einen besseren Bezug zum Alltag. Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung