Jump to content

paperwing

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

paperwing's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

  • Week One Done Rare
  • One Month Later Rare
  • One Year In Rare

Recent Badges

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo Ich muss für eine Prüfung einen Behandlungsplan/20 min. Behandlung erstellen, mit PNF Techniken, bin jedoch noch etwas unsicher. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben, welche Ziele, Techniken usw. ich verwenden sollte, wäre sehr dankbar! Zu behandeln ist ein Pat., der Schmerzen in der Schulter/Hals/Nackenregion und hypertone Rückenmuskulatur hat, bedingt durch eine Fehlhaltung (er sitzt vorwiegend vor dem Schreibtisch). Aus dem Befund sind hervorgegangen : Hyperkyphose BWS, Protraktion+Elevation Schulter, Translation HWS, sternosymphysiale Belastungshaltung. Vom Arzt wurde Osteochondrose diagnostiziert. Vielen lieben Dank schon im Voraus
  2. Hallo an alle ! Habe eine Frage und wäre sehr sehr dankbar, wenn mich jemand aufklären könnte. Da ich nicht aus Deutschland komme und es bei uns total anders geregelt wird, habe ich noch nicht verstanden welche die Unterschiede zwischen einer Fachhochschule/Fachschule und einer Berufsfachschule sind. Den Bachelor machen ja nur Studenten die z.B. Physio an einer Universität studieren, oder? Und wo liegt dann der Unterschied zu den Ausbildungen (außer mehr Praxis) ? Wer wird eigentlich als Student, Azubi oder Schüler bezeichnet? Ich interessiere mich für eine Schule, die sich Berufsfachschule nennt. Der Abschluss soll ein "staatlich anerkannter Berufsabschluss" sein. Wie werden die Schüler dann dort genannt? Azubis? Entschuldigt meine Ignoranz hoffe jemand kann mir helfen.. Liebe Grüße and enjoy your day!
  3. Hey wir haben auch von Montag bis Donnerstag von 8-15 ca. und am Freitag nur bis 13.00 ...
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung