Jump to content

Sabina Spranke

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Sabina Spranke last won the day on Dezember 20 2016

Sabina Spranke had the most liked content!

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Selbständiger Physiotherapeut
  • Vorname
    Sabina
  • Nachname
    Spranke

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Sabina Spranke's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

1

Ansehen in der Community

  1. Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Ich habe mich nun auch für die Massageliege von Tec-Take mit den abgerundeten Ecken entschieden. Bin echt gespannt, wie die sich im Alltag schlagen wird.
  2. Hallo liebe Community, ich habe mich kürzlich als Physiotherapeutin selbstständig gemacht. Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels habe ich viele ältere Patienten, die nicht mehr so mobil sind und sich deshalb eine Behandlung in den eigenen vier Wänden wünschen. Um dieser Nachfrage nachkommen zu können, benötige ich eine mobile Massageliege, die klappbar und möglichst leicht ist, so dass ich diese problemlos im Auto transportieren und schnell beim Patienten aufbauen kann. Da ich nicht die Kräftigste bin, sollte die Liege nicht allzu viel wiegen, aber trotzdem möglichst stabil und haltbar sein. Also im Grunde brauche ich eine Eierlegende Wollmilchsau Mein aktueller Favorit ist die TecTake Premium Massageliege. Hierbei handelt es sich nicht um die günstigste Liege, so dass ich hoffentlich auf lange Zeit etwas davon habe! Was haltet ihr davon? Habt ihr eine Massageliege die ihr mir empfehlen könnt, bzw. auch allgemeine Tipps für Hausbesuche bei Patienten? Ich würde mich über jede Antwort freuen!
  3. Es gibt den "Deutschen Verband für Physiotherapie (ZVK) e.V.", dann noch den "Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten — IFK e. V." und den "VDB-Physiotherapieverband e.V.". Hierbei ist der "Deutsche Verband für Physiotherapie (ZVK) e. V." die größte berufsständische Physiotherapeutenvertretung in Deutschland. Dieser Verband gliedert sich wieder in die 12 Landesverbände. Welcher Verband letztendlich am meisten erreicht hat ist natürlich nicht so ohne Weiteres zu beantworten. Vielleicht haben die anderen noch ein paar interessante Infos!
  4. Hallo liebe Community, leider komme ich erst jetzt dazu mich vorzustellen, da die letzten Wochen und Monate doch einiges bei mir zu tun war. Ich bin jedenfalls gelernte Physiotherapeutin und gerade dabei mich selbstständig zu machen! Ich freue mich schon auf einen regen Austausch mit euch und viele interessante Informationen zu unserem Beruf(ungen)! :-)
  5. Hat hier jemand einen aktuellen Stand hinsichtlich des Themas?
  6. Kann das Buch auch nur weiterempfehlen. Thematisiert viele neue Erkenntnisse der aktuellen Forschung auf dem Gebiet!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung