Jump to content

ISG BLOCKADE BZW. PROBLEME LWS SEIT 8 MONATEN (BERLIN)

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo allerseits,

seit 8 Monaten kämpfe ich mit einer ISG-Blockade und Schmerzen bzw. Verspannungen im Bereich LWS. Aufgesucht habe ich bisher Chiropraktiker, Osteopath sowie 2 Physiotherapeuten und renne nach wie vor von Arzt zu Arzt und so langsam verliere ich die Hoffnung, dass mich irgendwer in Berlin noch verstehen und gezielt behandeln wird. Insofern hoffe ich, dass sich hier Berliner und vielleicht Leidensgenossen befinden, die mir evtl. diesen scheinbar sehr geheimnisvollen Tipp geben könnten, wer bzw. welcher Pyhsiotherapeut oder Praxis sich gut damit auskennt oder wem geholfen werden konnte. Die Info ist mittlerweile Goldwert! Kann ja nicht sein, dass sowas nicht weggeht. Danke im Voraus

VG,
Sisil

Geschrieben

Hi,

Eine Praxis in Berlin kann ich nicht empfehlen aber eine Frage hätte ich.

Was wurde denn bisher bei der Physiotherapie gemacht? Wurden dir schonmal Übungen zur Stabilisation der kleinen Rückenmuskeln gezeigt?

Lg athari

• 5 weeks later...
Geschrieben

Oh ja, die Info hätte ich auch gern, da kann ich mich nur anschließen, bin ebenfalls aus Berlin.
Leider muss man ja immer auf gut Glück eine Praxis aussuchen und weiß vorher nicht, was einen erwartet. Nach zwei Physiotherapeuten mit unterschiedlichen Methoden habe ich einen dritten gesucht. Bei einer Praxis bin ich gleich wieder gegangen, weil die einen seltsamen Fragenkatalog zum Vorab-Ausfüllen zur Behandlungsbedingung gemacht haben. Nebst Knebelvertrag. Nein danke, bin dann woanders hingegangen. Nun bin ich bei einer Praxis, in der Patientenunterlagen frei herumliegen und man
anmaßende Fragen/Tipps privater oder beruflicher Art bekommt.
Zur Behandlung muss der Oberkörper komplett frei sein. Nunja. Wenn schon, dann sollten aber die Fenster des Behandlungsraumes nicht erst nach Aufforderung verhängt werden. Ich finde eine Diskussion darüber, wie weit die anderen Häuser entfernt sind, ziemlich unnötig und nicht gerade vertrauenerweckend, zumal die Behandlung bisher keinerlei Erfolg zeitigte und ich mir ebenso mit Youtube-Videos hätte behelfen können. Dazu bekam ich auch entsprechende Links.
Das hat mich alles sinnlos Zeit gekostet, um mir nachher doch eine andere Praxis suchen zu müssen.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gleiche Inhalte

• Ja ich war dort gewesen und es hat mir gut getan eine leichte Erleichterung spüre ich auch. Ich weiß aber nicht wie lange das anhält und wie man sich das auf Dauer leisten soll weil es einfach zu teuer ist...   Es ist ein Teufelskreis.
    • Vielen Dank für die Nachfrage. Hier eine präzisere Beschreibung meiner aktuellen Beschwerden:   Vordere Schulter / Schlüsselbeinbereich: Starkes Brennen (in Ruhe und Belastung),   Seitliche Schultermitte: Ein heller (messerstich) Schmerz, der bis in den Ellenbogen reicht und manchmal bis zum Ringfinger und kleinen Finger ausstrahlt.   Hinterer Schulterbereich (obere Kante Schulterblatt): Dumpfer Schmerz, der sich von dort in die gesamte Schulter ausbreitet.       Weitere Empfindungen Neurologisch: Sensibilitätsstörung/Taubheit im Schulter-Nackenbereich, ab und an Taubhaitsgefühl/matschig in der Hand Mechanisch/Instabilität: Deutliches Instabilitätsgefühl (z. B. bei Pendelübungen), als würde der Oberarmknochen aus der Gelenkpfanne fallen. Dies wird von Knistern/knirschen begleitet und ist extrem schmerzhaft.   Ich komme aus Sachsen-Anhalt und du??
    • Guten Morgen Holly Nein solange Schmerzen zu haben ist nicht normal. Wo genau sind denn deine Schmerzen? Wie fühlen die sich an? Aus dem Stehgreif ist sowas natürlich sehr schwierig festzustellen was genau deine Beschwerden verursacht. Das muss man physiotherapeutisch untersuchen. Ich könnte mir aber vorstellten daß hier mehrer Schmerzursachen zusammenkommen. V.a. daß auch der N.suprascapulrais dabei eine Rolle spielt. Schulter ist sehr komplex wo man sich alles anschauen muss. Nach so langer Zeit glaub Ich nicht daß da noch eine Entzündung dahintersteckt.  Ich würde dich ja persönlich anschauen. Wo kommst du denn her Holly?

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung