Jump to content

narbe verklebt

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Hallo,
auf die Narbe Nivea Creme und das ganze mit Alufolie umwickeln,nach einer Stunde oder sogar der Nacht (dann zusätzlichen Halt mit Frischhaltefolie schaffen)runternehmen und die Narbe bewegen,und zwar Striche mit den Fingern zur Narbe hin,von der Narbe weg,daran kreisen und zum Schluss die gesamte Narbe an sich verschieben!
Und das jeden Tag bis das Spannungsgefühl weg ist,das entstört die Narbe gleich auch noch so dass man auch später keine Probleme damit bekommt!

Viel Erfolg! Liebe Grüße

Geschrieben

Hey,
sie sollte schon so fest sein,dass sie nicht einfach abfällt,aber sie sollte auch nicht reißen oder deine Haut abschnüren...am Besten legst du dich dabei hin und schaust fern oder liest...das Bein hochlegen,dann kann nichts passieren. LG

  • 4 years later...
Geschrieben

Narbe massieren mit ziehen und drücken, wie schon oben erwähnt. Am Besten mit beiden Händen arbeiten und dadurch versuchen, die Narbe vom Gewebe zu lösen. Die Creme kann bewirken, dass die Narbe weicher wird

Geschrieben

Also ich hab das ganz gut immer hinbekommen mit Babyöl. Das verträgt eigentlich jeder und macht die Narbe geschmeidiger. Und dann damit die Narbe massieren je nachdem wie das Schmerzgefühl ist. Am Anfang sollte es eher sanft erfolgen. Wie ich schon geschrieben habe: je nachdem wie das Schmerzgefühl ist.

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Geschrieben

Wahrscheinlich damit die Niveacreme drauf bleibt ;-)
Wichtiger als die Creme ist aber das "massieren" der Narbe - die darf ruhig rot werden, und es darf ein wenig "ziepen". Anschwellen sollte aber nichts!!

Geschrieben

Hi,

tapen, bindegewebsmassage (hautrollen), mit apm stab druck auf die narbe (punkt für punkt abgehen bis das stechen aufhört), verschieben in alle richtungen, johanniskrautöl (3mal die woche), voodoo flossing.

lg

  • 2 weeks later...
Geschrieben

Ist nach meiner Erfahrung in Abhängigkeit der Wundheilungsphase normal.Eine Linderung der Symptomatik brachte meist eine Narbenmob.der Bohr bzw Schraubenknanäle & der entsprechenden Ultrastruktur des Knies u.a Recessus suprapatellaris

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Im Rahmen meiner Bachelorarbeit untersuche ich die ‘Handgesundheit von Physiotherapeutinnen’ und habe dafür einen kurzen Online-Fragebogen (ca. 10 Minuten Bearbeitungszeit) erstellt. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie die Umfrage unterstützen und daran teilnehmen könnten: 👉 https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=DQSIkWdsW0yxEjajBLZtrQAAAAAAAAAAAAa__cw-P8tUOUgzQjRMNlVRRTFWUzFBMVBUT0FCN0c4Uy4u Falls Sie Kolleg*innen kennen, die ebenfalls teilnehmen möchten, dürfen Sie den Link gern weiterleiten. Jede Rückmeldung hilft mir, ein aussagekräftiges Bild zu erhalten. Vielen Dank schon jetzt für Ihre Unterstützung! Mit freundlichen Grüßen Michelle Bothur
    • Gast Vnessa
      Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,   Aktuell bin ich auf der Suche nach Physiotherapeuten, die nach Italien ausgewandert sind und dort arbeiten. Da ich selber das Bedürfnis nach Italien auszuwandern, würde ich mich gerne mit einigen von euch austauschen, die diesen Schritt schon gegangen sind. Mich würde interessieren, wie es ist, dort als Physiotherapeut zu arbeiten.
    • Hallo,  ich benötige Tipps, wie ich mit starken Muskelschmerzen umgehen soll.   Habe seit sieben Wochen einen Bandscheibenvorfall: Befund nach MRT: Protrusion mit Extrusion und Migration der Bandscheibe LWK4-5 rechts, mit Entwicklungsgebiet der Wurzel L5, sowie einen leichten diskogener Überhang nach intraforaminal LWK5 SWK1 links.   Die ersten sechs Wochen hatte ich starke Nervenschmerzen im rechten Bein bis in den großen Zeh rechts. Mein rechtes Bein war Taub, der rechte Zeh ist taub mit Fußheberschwäche. Konnte in diesen sechs Wochen nur auf dem Bauch liegen und nicht auf einem Stuhl mit 90 Grad angewinkelten Beinen sitzen.   Ich nehme mehrmals täglich Schmerzmittel und war bereits 8 mal in Behandlung beim Physiotherapeuten, ich mache täglich viele Übungen, laufe viel und fahre kleine Strecken mit dem Rad.    Seit einer Woche kann ich wieder auf einem normalen Stuhl sitzen, die Nervenschmerzen sind fast weg.   Allerdings habe ich jetzt, nachdem ich eine Zeit lange auf der Couch gesessen bin oder im Bett lag, ab dem ersten Schritt wahnsinnige Schmerzen im Pomuskel, in der Wade und sogar im Bauchmuskel rechts unten. Die Muskeln ziehen sich total zusammen, ich kann nur noch humpeln und ich muss sofort ein Wärmekissen auf die entsprechenden Muskeln legen bzw. mit der Massagepistole die Muskeln leicht bearbeiten.    Meine Frage: was passiert da in meinem Körper? Ist das normal? Was kann ich dagegen tun, beziehungsweise kann ich etwas tun, dass sich Muskeln erst gar nicht so zusammenziehen?    Ich hatte jetzt 6 Wochen lang Hammerschmerzen im Nerv, und jetzt kommt der Dreck noch. Ich will nimme   Bin für jeden Tipp dankbar    Liebe Grüße  Andrea

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung